abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
6 Monate Basispreis Befreiung nur leeres Werbeversprechen!!!
HeikoS
Mastermind
Mastermind

Langsam bin ich mal wieder richtig bedient von diesem Unternehmen.

Laut dem mir vorliegenden Flyer aus dem VF-Shop, gibt es bei sofortiger Freischaltung und Rufnummernmitnahme eine Gutschrift von 6 Monaten über den Basispreis und die Basishardware.

Bei Abschluß des Vertrages (VF LTE Zuhause Telefon & Internet 50000) im VF-Shop wurde uns noch gesagt, das das mit der Kündigung und automatischen Übernahme durch VF nicht so klappt wie beworben, sodaß wir selbst den alten Anbieter kündigen sollten und die schriftliche Bestätigung dann später nachreichen müssten um die Rufnummernübernahme in die Wege zu leiten.

Aber nun wurde uns vom Shop und auch über die Telefonhotline mitgeteilt, das diese Befreiung nur solange gilt wie die Laufzeit des Vertrages beim alten Anbieter läuft, und dann auch nur max. 6 Monate.

In meinem Fall ist LTE am 14.2.2012 geschaltet worden, und da ich nur 1 Monat Kündigungsfrist beim alten Anbieter habe, läuft der Vertrag zum 31.3.2012 aus.

Ergo bekäme ich laut Aussage des Shops 1 1/2 Monate Befreiung.

Aber Laut Flyer heißt es klar und deutlich in der Fußnote 3:

"Vodafone schreibt allen Kunden, die bis zum 31.03.2012 einen LTE Zuhause Internet- oder LTE Zuhause Telefon & Internet-Vertrag abschließen und dabei eine Rufnummernmitnahme von ihrem bisherigen Telefonanbieter beauftragen, den Basispreis und den monatlichen Aufpreis für die LTE-Basishardware für einen Zeitraum von 6 Monaten auf dem Rechnungskonto gut. Die 6-monatige Basispreisbefreiung gilt nur bei sofortiger Anschaltung Ihres LTE-Anschlusses. Kunden, die ihre alte Rufnummer mitnehmen und ihren neuen LTE-Anschluss erst nach Beendigung des bisherigen Vertrags schaltenlassen, erhalten kein Wechselangebot. Bei Buchung eines LTE-Zuhause Internet S-Neuvertrags bis 31.03.2012 und gleichz. Vertragsverhältnis in einem DSL-Vertrag, der vor dem 01.11.2011 geschlossen wurde, erhält der Kunde für seineDSL-Restvertragslaufzeit (maximal 24 Mon.) für den Neuvertrag eine Basispreisbefreiung für den äquivalenten Zeitraum "

Ich frage mich was das mal wieder soll? Wieso wird etwas beworben was dann nicht eingehalten wird?

Es ist leider nun schon das 2. mal das ich bei VF nicht das bekomme was ich offensichtlich bestellt habe. Vor 1 1/2 Jahren war es ein Handytarif, der erst nach diversen Anwaltsschreiben wie bestellt geschaltet wurde, und nun bahnt sich der nächste Rechtsstreit an. Wenn das nicht bis Freitag (09.03.2012) geklärt ist, dann war's das für mich mit VF. Falls denn die 30-Tägige Zufriedenheitsgarantie nicht auch ein Werbegag ist...

14 Antworten 14

@Genjal schrieb:

Einfach nochmal freundlich anstoßen und nicht gleich Anwalt und Presse...=> Das bringt in der Regel nur graue Haare.

Meine Erfahrung mit VF aus der Vergangenheit hat aber leider genau das Gegenteil bewiesen. Ich habe wochenlang versucht bei meinem damals neuen Handyvertrag auch den Tarif zu bekommen den ich bestellt hatte. Dieser stand sogar auf dem Vertrag, aber VF war es wochenang nicht möglich diesen auch zu schalten.

Erst nach Einschaltung eines Anwaltes gelang es innerhalb kürzester Zeit doch. Und das hat mir graue Haare erspart, weil ich mich nicht mehr weiter mit so einem "Schei..." auseinander setzen mußte.

Ich war im Falle LTE nun schon mehrfach im Shop, habe etliche Telefonate geführt und Mails geschrieben... Das bringt graue Haare!!!

Das Einzigste was man erhält sind nur zwiespältige Aussagen, und selbst die Fußnoten zu den Angeboten sind seit neuestem nicht mehr eindeutig, da in der Hompegae Variante 50000er LTE nicht mehr eingeschlossen seint...

Ergo bringt nur noch ein Anwalt etwas, und da mir VF nicht das geliefert hat was ich bestellt habe, ist der Vertrag nichtig, Nichterfüllung nennt sich sowas. Die kriegen die Hardware wieder und das war's.

So, mal ein "Update"

Nach reichlich "Rabatz" und Fristsetzung scheint es doch noch was zu werden...

Bislang wurde der Basispreis erstattet, und auch die Portierung der alten Rufnummer scheint, zwar nicht direkt zum 1.4, aber immerhin angeblich zum 6.4. zu klappen...

Soweit möchte ich mich wirklich herzlich bedanken bei der Kundenbetreuerin XXXX.

Einmalig wie kompetent, nett und schnell diese Mitarbeiterin ist, DAS nenne ich Service!!! Warum aber erst so spät?

Antworten per Mail und Rückrufe innehalb ein paar Stunden teils Minuten, das sollte der Maßstab in der Kundenbetreung sein, und DAS bringt auch zufriedene Neukunden!

In diesem Sinne bitte als kleines vituelles Dankeschön an Frau XXXX weiterreichen: rosen_0066.gif

MfG

Heiko S.

Namen des Mitarbeiters aufgr Forenregel 1.10 editiert.

Hallo HeikoS,

wir freuen uns, dass es nun geklappt hat und Ihr Anliegen gelöst wurde.Smiley (fröhlich)

Vielen Dank auch für das positive Feedback an die Kollegin aus der Kundenbetreuung, deren Namen ich allerdings aufgrund Forenregel 1.10 herausnehmen musste (bitte keine persönlichen Daten posten).

Freundliche Grüße

Michael
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo nochmal,

leider hat der positive "Zwischenspurt" seitens VF nicht lange angehalten, die Portierung ist bis heute nicht geschehen, trotz Freigabe vom alten Anbieter. Leere Versprechen an der Hotline, keine Rückantworten per Mail oder Telefon. Auch die weiter oben so gelobte Frau K.S. antwortet nicht mehr.

Aus diesem Grunde habe ich nun nächste Woche einen Termin bei meinem Rechtsanwalt gemacht, und der wird alles dran setzen dieser Farce ein hoffentlich baldiges Ende zu setzen.

Diese Unternehmen scheint seinen negativen Grundsätzen seit Jahren treu zu bleiben. Ich jedenfalls werde niemals mehr auf ein Produkt von VF zurückgreifen.

Hallo HeikoS,

ein Feedback zu Ihrem Anliegen finden Sie in Ihrem zweiten Thread zum gleichen Thema.

Ein schönes Wochenende!

Freundliche Grüße

Michael

(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!