abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

1 - LTE Umzug
Belankar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

Ich bin seit 4 Monaten begeisterter LTE Kunde und habe nun einen Umzug vor mir.

 

Gibt es Erfahrungswerte wie lange der Umzug dauert?

Die Hardware ist ja vorhanden, somit müsste lediglich eine neue Nummer vergeben und diese auf die neue Adresse aufgeschaltet werden.


Des Weiteren wundere ich mich ein wenig über die Preise!

Bisher zahlte ich für den LTE 21600 15 GB Volumen Tarif die Summe von 49,95.

Im Netz bei der Umzugsmeldung wird mir nun ein Preis von 62,49 € vorgeschlagen?

An wen wende ich mich dabei wohl um weiterhin den alten Preis zu behalten?

 

Gruß

Belankar

12 Antworten 12
AlexaB
Community Manager
Community Manager

Hallo Belankar,

 

Herzlich Willkommen im Vodafone-Forum und zur ersten Expert-Week 

 

Schön, dass Sie LTE-Fan sind 

 

Regulär wird Ihr LTE-Anschluss mit 59,99 Euro berechnet. Wenn Sie bei Bestellung die Hardware für 1 Euro erwerben, kommen monatlich noch 2,50 Euro hinzu - ergibt den Gesamtpreis von 62,49 Euro.

 

Haben Sie bei der ursprünglichen Bestellung den Hardwarpreis komplett gezahlt, werden die 2,50 Euro monatlich nicht fällig.

 

Dies scheint bei Ihnen so zu sein. 59,99 Euro monatlich ohne 2,50 Euro Hardwareberechnung. Abgezogen wird der Frühbucherrabatt von 10 Euro monatlich - dieser gilt für 2 Jahre. Hier erreichen wir dann den zu zahlenden Betrag von 49,99 Euro.

 

Die Rabattierung wird in der genannten Umzugsmeldung nicht angezeigt, steht Ihnen aber weiter zur Verfügung.

 

Ein LTE-Umzug dauert, aufgrund der aktuellen Auftragslage, leider bei ca 4 Wochen. Smiley (traurig)

 

Ich hoffe, dass ich mit diesen Infos helfen konnte! Smiley (fröhlich)

 

Einen sonnigen Nachmittag!

 

Viele Grüße

Alex (Moderatorin)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Also kann ich den Umzug ganz einfach online in Auftrag geben und die Zahlung verbleibt bei den derzeitigen 49,95 + 2,50 für die Hardware-Miete?

 

4 Wochen Umzug?

Dies ist ehrlicher Weise nicht hinnehmbar!

Die Umstellung betrifft lediglich Anpassung von Daten, nicht die Arbeit eines Technikers etc.

Es kann doch keine 4 Wochen dauern im Backend eine Adresse zu ändern und eine neue Telefonnummer zu beantragen.

 

Über eine Antwort hierzu wo genau die Problematik würde ich mich sehr sehr freuen.

 

Besten Gruß

Belankar

die Anfragen zu LTE sind deutlich gestiegen, und mal eben die Daten ändern, ist in diesen Prozessabläufen nicht so einfach. Klar ist es ärgerlich wenn es länger dauert aber wir sind auch nur Menschen.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Belankar,

 

vier Wochen sind die ungefähre Zeit , die wir für die Umzugsumstellung einplanen. 

 

Ich prüfe gerne für Sie Ihre persönlichen Daten. 

 

Senden Sie mir bitte Ihre Kundennummer, Ihr Kundenkennwort und Ihre zukünftige Anschrift (+Umzugstermin) per PN, dann gucken wir mal, ob wir schon mal etwas für Sie veranlassen können. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß
Susanne
(Moderatorin)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Belankar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Versteht mich nicht falsch, ich möchte hier niemandem auf die Füße treten.


Doch in der heutigen Zeit ist ein agiles Vorgehen für ein großes Unternehmen unumgänglich.

 

Ich bin selber in der IT tätig und erlebe täglich wie wichtig schnelle Umsetzung von kleineren Angelegenheiten ist um Kunden zu binden oder neue zu akquirieren, denn schnelle Durchführung und Zuverlässigkeit sind starke Verkaufsargumente.

 

Besten Gruß

Belankar

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Zusammen,

 

ich habe die persönlichen Daten von Belankar bekommen - vielen Dank.

 

Alle Umzugsfragen sind geklärt. Wir möchten uns nochmal ausdrücklich für die lange Dauer entschuldigen. 

 

Gruß
Susanne
(Moderatorin)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Belankar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Susanne und alle anderen,

 

Ich habe nun noch eine weitere Frage:
Ein Speedtest ergibt folgende Werte: 4585 kbit/s Download, 4689 kbit/s upload.

 

Kommt nur mir es so vor, als wenn da was nicht stimmen kann?

 

Die Leitung / der Tarif sind auf 21000 ausgelegt.

Signalstärke ist bestens (alle Balken grün).

 

Gruß

Belankar

4 wochen ist viel zeit....

 

eigentlich ist bei voip völlig egal wo man sich befindet, einen internet anschluß reicht um die nummer zu betreiben, weltweit.

 

aber man will sich von den vorwahlen ja nicht trennen, weshalb auch immer.

 

vielleicht solltest du dir eine 0700 nummer zulegen, die kannst für ewig und weltweit behalten.

Die Telefon-Geschichte ist mittlerweile in Klärung.

Das einzige verbliebene "Problem" ist wie im letzten Post von mir beschrieben die Geschwindigkeit....