zwei Verträge sind besser als ein?
PaniAsia
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe im April 2017 ein Giga TV Vertrag abgeschlossen aber nur unter der Bedienung das mein alter Vertrag für Kabel Komfort Premium HD erlöscht.
Der Digital Recorder HD und die Smartcard die drinnen war von dem vorherigen Vertrag wurden während einer Zwangsräumung gestohlen. 
Ich habe bei der Vodafone/Kabel Deutschland Hotline angerufen und gefragt was ich denn zahlen müsste für den „Verlust“ des Gerätes und wie ich gleichzeitig den Vertrag beenden kann.
Die Antwort des Kundenservice-Mitarbeiters war vernünftig, und lautete „da ich doch schon Kundin bei Kabel Deutschland bin, und den Verlust nicht eigenmächtig verursacht habe, können wir den alten Vertrag annullieren und einen neuen Giga TV Vertrag Abschließen. Soweit sogut. Ich war zufrieden... Dachte ich zumindest.

Als ich jedoch bemerkte das danach plötzlich zwei Verträge liefen war ich sehr überrascht, habe natürlich mehrmals beim Kundenservice angerufen um das zu klären, was allerdings gar nichts gebracht hat. Immer diese gängigen Standard Antworten wurden mir an den Kopf geschmissen wie z.b. „Entweder hat der Kollege einen Fehler gemacht oder der Vertrag muss erst zu ende auslaufen...“ und solche Aussagen kann ich in meinem Fall nicht nachvollziehen...

Vor kurzem war bei mir ein Vodafone/Kabel Mitarbeiter nach neuen Kunden suchen, 
er hat sich selbst vor Ort überzeugt dass wir nur eine GigaTV-Box haben und nur ein Fernseher. Er hat auch persönlich bei der Hotline angerufen, beim technischem Service, und beim Kunden Service, um das zu klären, leider konnte das ihm oder mir keiner erklären warum das ganze so „dumm“ gelaufen ist

Ich habe das Geld gestoppt und nur noch für Giga TV bezahlt und natürlich bin ich jetzt gekündigt wegen Zahlungsrückstand.

Und jetzt noch besser, ich soll Restlaufzeit Schadenersatz bezahlen für beide Verträge, obwohl ein davon habe ich ganze zeit bezahlt und 285,-Euro für Nichtrücksendung von

Smartcard und Digitale Videorecorder, also das was ich vor über 1 Jahr als gestohlen gemeldet habe.

Soll das Umgang mit Kunden sein?

Mit freundlichen Grüßen
Joanna Leczynska 

11 Antworten 11

Meno, das habe ich doch gemacht und der Vorschlag kam auch vom Beschwerdemanagement

Bitte überweisen Sie 251,30 Euro auf... Außerdem haben Sie dann auch die Möglichkeit, einen neuen Vertrag abzuschließen. In diesem Fall verzichten wir auf die Berechnung des Schadenersatzes und die Abgabe der Forderung an ein Inkassounternehmen“.

Das Angebot wollte ich auch annehmen und am nächsten Tag überweisen aber... am nächste Tag kam eine neue Rechnung über 530,-Euro und das schaffe ich nicht. Ich habe nicht mal so viel Geld auf meinem Konto, mein Lohn kommt erst in 2 Wochen. Ich bin keine 20-30 jährige, so alt sind meine Kinder und 2 davon wohnen noch zuhause. Ich kann nicht einfach 500,-Euro aus der Tasche zaubern.

Vor einem Jahr ging es mir besser und ich wollte das auch bezahlen und das alles beenden, habe die Hotline angerufen und ihnen alles geschildert aber der Kundenberater war andere Meinung, erst von ihm habe ich erfahren das wen ich den Verlust nicht verursacht habe kann Mann das anders machen nämlich den alten Vertrag annullieren und einen neuen Abschließen. Jetzt ein Jahr später ist alles anders jetzt ich bin an allem schuld und habe alles falsch gemacht.

Eigentlich ist der ganze Rückstand ca. 80,-Euro und jetzt um das weg zu schaffen soll ich 530,Euro sofort auf dem Tisch legen so was wie zahl oder stirb.

Ich habe nirgendwo geschrieben das ich das nicht zahle oder nicht zahlen will Vertrag ist Vertrag aber nicht so. zu einem Vertrag gehören auch zwei und Vodafone sollte auch einsehen das von ihre seitens nicht alles korrekt gelaufen ist, das nennt man Kompromisse schlissen.

LG.

Joanna

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo  Joanna,

wenn Du bereits ein Angebot hast, dann wende Dich trotz der Rechnung an das Beschwerdemanagement. Die Kollegen können Dir den weiteren Ablauf erklären. Wir sind in dem Fall leider raus.

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!