
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.03.2020 19:54
nun hat auch mich der CableMax-Virus erreicht und ich denke über einen Tarifwechsel nach.
meine aktuelle Situation:
1. Internet & Phone Kabel 100 34,99 €/Monat
2. Vodafone-Flat 0,00€ dauerhaft
3. Upload Option 50 0,00€ dauerhaft
4. Kabelanschluss Komfort HD 17,90 €/Monat
5. vollwertiger Dual Stack
6. zwei Telefonleitungen
7. drei Telefonnummern
8. aktuell eingesetzter Modem/Router:
eigene Fritzbox 6490
------------------------------------
sieht es nach Tarifänderung auf CableMax 1000 dann so aus?
(unabhängig ob eigener Modem/Router oder VF-Standard-Gerät eingesetzt wird)
Pos. 1 ändert sich:
Vodafone CableMax 1000 39,99 €/Monat
inkl. neu gelieferter Vodafone Station DOCSIS3.1
mit freigeschaltem WLAN und
zwei aktiven Telefonports 0,00 € dauerhaft
(alter Router muss zurück)
keine Versand- oder sonstiger Einmalkosten
Pos. 2-7 bleibt erhalten 0,00 € dauerhaft
Pos. 8 funktioniert weiterhin
(Bandbreite wg. DOCSIS3.0 eingeschränkt 500-700 MBit)
habe ich Alles richtig verstanden?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.03.2020 16:51
Hi TAnon1,
ich übernehme mal für Tina in ihrer Abwesenheit.
Auch die Flat würde drin bleiben. Es ändert sich durch den Tarifwechsel also nichts an den bestehenden Optionen. Wenn Du möchtest, mache ich das gerne für Dich fertig.
Zu Deiner Frage aus der PN mit der E-Mailadresse. Du hattest schon mal einen Account in der Community. Dort war die Mailadresse noch hinterlegt. Ich habe sie dort gelöscht, damit Du sie unter diesem Account jetzt eintragen kannst.
Bei Unity-Verträgen können wir Dir hier leider nicht behilflich sein.
Viele Grüße
Lars

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.03.2020 21:30
ich dachte die Anfragen werden chronologisch abgearbeitet....
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.03.2020 07:21
Hallo TAnon1,
tut mir leid, Dein Beitrag scheint durchgerutscht zu sein.
Ja, alles sollte so bleiben, wie Du es aufgelistet hast. Einzig bei der Flat (Punkt 2) würde ich gerne mal genauer nachschauen. Dafür brauche ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Sende mir alles in einer Privatnachricht und gib mir anschließend hier noch einmal Bescheid.
Zu Punkt 6 noch ein Hinweis: Nur wenn Du aktuell ein Modem/ Router von uns hast mit zwei freigeschalteten Leitungen, hast Du sie auch bei dem neuen Kabelrouter.
Beste Grüße
Tina
Beste Grüße
Tina

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
18.03.2020 12:45 - bearbeitet 18.03.2020 12:49
Hallo Tina,
habe dir meine Daten gesendet.
Da mein Vertrag noch aus Urzeiten von KD stammt (Modem + 7270), sind die zwei Leitungen und zwei nutzbare ports auch Vertragsbestandteil , und müssen auch bei Nutzung der VF-hardware nutzbar sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.03.2020 16:51
Hi TAnon1,
ich übernehme mal für Tina in ihrer Abwesenheit.
Auch die Flat würde drin bleiben. Es ändert sich durch den Tarifwechsel also nichts an den bestehenden Optionen. Wenn Du möchtest, mache ich das gerne für Dich fertig.
Zu Deiner Frage aus der PN mit der E-Mailadresse. Du hattest schon mal einen Account in der Community. Dort war die Mailadresse noch hinterlegt. Ich habe sie dort gelöscht, damit Du sie unter diesem Account jetzt eintragen kannst.
Bei Unity-Verträgen können wir Dir hier leider nicht behilflich sein.
Viele Grüße
Lars

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.03.2020 11:33
hallo Lars,
wenn alles so umgesetzt wird, wie in meiner ersten mail geschrieben, darfst du gerne auf cableMax 1000 umstellen.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.03.2020 12:09
Punkt 5 "vollwertiger Dual Stack" dürfte meines Wissens beim Wechsel auch wegfallen, da die Privatkunden-Tarife generell nur noch DS-Lite vorsehen. Zumindest war es bei mir der Fall, hatte vorher Dual Stack (Internet & Phone 100 + Miet-FB 6360) und jetzt mit dem CableMax 1000 (mit Miet-FB 6591) nur DS-Lite.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.03.2020 12:27
ich habe eine andere Ausgangssituation
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.03.2020 15:47
Hallo TAnon1,
ich habe alles fertig gemacht. Die Upload-Option fällt natürlich raus, weil der Tarif bereits über diesen Upload verfügt.
Das neue Gerät und die Auftragsbestätigung machen sich in den nächsten Tagen auf den Weg zu Dir.
Viele Grüße
Grit

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.03.2020 19:45
@Grit schrieb:ich habe alles fertig gemacht. Die Upload-Option fällt natürlich raus, weil der Tarif bereits über diesen Upload verfügt.
Das neue Gerät und die Auftragsbestätigung machen sich in den nächsten Tagen auf den Weg zu Dir.
Danke, hardware ist bereits eingegangen.
aber: Wieso fällt die Upload-Option natürlich raus?
Diese upload-Option ist ein eigenständiges unbefristetes Produkt und war nicht Bestandteil des 100er-Tarifs.
Auch wenn der neue 1000er-Tarif ebenfalls über diese Upload-Bandbreite verfügt, muss diese Option separat erhalten bleiben, denn wer weiß, ob ich nochmals auf eine niedrige Bandbreite zurückstufen muss - zB, wegen Umzug oder warum auch immer!
