Frage
Antwort
Lösung
am 21.02.2019 16:23
Hallo liebe Mitarbeiter und Community,
ich habe vor ein paar Monaten die 200er Kabelleitung mit Telefon bestellt und funktioniert auch einwandfrei.
Ich war vorher auch bei Kabel Deutschland und habe gefragt ob der alte Vertrag (ewig alt) extra gekündigt werden muss. Der Mitarbeiter (sehr nett und schien auch wirklich kompetent) sagte, er macht das für mich mit einer Sonderkündigung. Es hieß, meine alte Nummer wird dann automatisch nach Kündigung portiert.
Nun ist es mehrere Monate her und meine alte Nummer wurde immernoch nicht importiert und es wird auch immernoch der alte Beitrag meinen alten Vertrages abgebucht.
Weiß, jemand was da los sein könnte?
MfG
am 21.02.2019 16:35
am 22.02.2019 14:41
Hallo fuasei,
ich schließe mich der Aussage von @DreiViertelFlo an. Was ich nicht nachvollziehen kann, wenn das schon Monate her ist, warum meldet Du Dich jetzt erst?
Grüße
Thomas
am 22.02.2019 20:12
Hallo,
da der Mitarbeiter T.M. mir damals versichert hat, dass meine Nummer nach Kündigung sofort portiert wird und ich dachte, dass noch eine Kündigungsfrist läuft. Ich war auch längere Zeit mit diesem in Kontakt und er hat mir das versichert, was jetzt ein großes Problem darstellt, da diese Nummer wirklich sehr dringend benötigt wird....
am 22.02.2019 21:36
am 25.02.2019 10:19
Hallo fuasei,
Du hättest auch ruhig öffentlich Schreiben können. Das Formular zur Mitnahme ist ein Standartformular. Da steht auch nicht explizit, dass eine interne Übernahme nicht geht. Es wird dann bei Eingang erst mal bearbeitet und sollte sich dabei herausstellen, dass es um eine interne Mitnahme geht, wird es abgelehnt. Ich kann den Ärger darüber verstehen. Allerdings können wir es nicht ändern.
Grüße
Thomas