
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.02.2019 19:49
Hallo, wurde heute von einer Firma angerufen die angeblich einen Auftrag hat, ein Filter auszubauen.
Habe von Vodafone nichts schriftlich bekommen.
Wollen jetzt am Montag kommen.
Kann das so stimmen?
LG
Marc
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.02.2019 20:19
@Marc18 Das kann schon sein, z.B im Rahmen der Analogabschaltung.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
22.02.2019 20:23 - bearbeitet 22.02.2019 20:24
hallo,
auch wenn ich kein Kabelfernsehen benutze?
LG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.02.2019 20:27
Ja, hier gab es die Frage auch schon mal: https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Telefon-TV-%C3%BCber/Analogabschaltung-und-Filter/td-p/...
Und allgemeines findest du hier: https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/abschaltung_analoges_kabelfernsehen?tab-main=umstellungs...

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.02.2019 20:33
Die Frage war im Jahr 2017.
Auch liegt bei mir keine Störung vor und warum wird man einfach angerufen?
Finde es sehr seltsam.
LG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.02.2019 21:23
Die Analogabschaltung geschah ja auch nach und nach. Aber du kannst doch den Techniker am Montag fragen, warum und wieso er kommt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.02.2019 23:12
Hallo @Marc18 ,
bei Kunden, die Internet & Phone aber kein Kabelfernsehen gebucht haben, wurde über lange Zeit ein Sperrfilter eingebaut, der verhindern sollte, dass die analogen Sender ohne Buchung geschaut werden konnten. Jetzt wurde nach und nach das analoge Signal abgeschaltet und die gesperrten Frequenzen sollen
für Internet & Phone genutzt werden. Dazu muss der Filter entfernt werden.
Offizielle -und damit schriftlich bestätigbare- Termine werden hierfür nicht gemacht, der Ausbau läuft quasi nebenbei. In vielen Fällen wurde noch nicht einmal angerufen, sondern ein Techniker stand vor der Tür, wenn er grad in der Nähe zu tun hatte und sein Zeitplan es zuließ.
Aus dem was du schreibst ist jetzt nichts zu erkennen, das an der Richtigkeit zweifeln lässt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.02.2019 10:02
Hallo Marc18,
für mich klingt das auch nach der Abschaltung der analogen Sender. Wenn Du dazu mehr Informationen benötigst bzw. prüfen möchtest wann es bei Dir soweit ist, kannst Du gerne auf unserer Seite dazu nachschauen.
Grüße
Thomas
