Frage
Antwort
Lösung
am 04.11.2020 22:52
Hallo zusammen,
ich bin "altkunde von unitymedia" und habe jetzt eine feste ip adresse für meinen Privatkundenanschluss bekommen. Soweit so gut. Ich möchte unter dieser ip adresse einen eigenen Mailserver betreiben. Dafür benötige ich einen reverse dns Eintrag. Im Kundenmenü von Unitymedia kann ich dazu nichts finden. Zum Kundenmenü von Vodafone habe ich keinen Zugang. Hat jemand einen Tipp wie ich vorgehen kann?
Viele Grüße
am 04.11.2020 22:58
Privatkunde und feste ip sind ein Widerspruch in sich.
Entweder du hast einen entsprechenden Business-Anschluss
oder du hast einen Privatanschluss mit evtl. dynamischer IPv4 (die sich selten ändert)
am 05.11.2020 08:15
An der Hotline hat man mir mehrfach zugesichert, dass es sich um eine feste IP handelt. Es ginge da um einen Dualstack der auf meiner Fritzbox eingerichtet ist. Ich habe die IP auch auf mehreren Blacklisten im Internet geprüft. Sie ist dort nicht gelistet. Scheinbar gehts als Privatkunde mittlerweile doch...
am 05.11.2020 09:58
Meine IPv4 ist seit Monaten gleich und trotzdem ist sie dynamisch.
Ich empfähle dir die Schpätzialisen von der Hotline, die dir diese Ente verkauft haben.
am 05.11.2020 13:18
Was für eine Option hast Du denn gebucht?
Komfort?
am 05.11.2020 13:30
Ich habe einen "altvertrag" von Unitymedia. Und allzuviel ist der neuen Kundenverwaltung nicht zu entlocken, aber kompfort sollte mit drin sein ja. 😉
am 11.11.2020 10:47
Hey ollif1980
ich stimme da Plumper zu ... feste IP findet man im Businessbereich.
Beste Grüße
Ida