1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

"alten" Unitymedia-Kabel-Anschluß kündigen und trotz Vodafone Red Internet -Vertrag
Andi_1966
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, da ich trotz Werbeversprechen "Wir sind trotzdem (Lockdown) für Sie da" heute nach unzähligen Versuchen keinen Sachbearbeiter per Telefon erreichen konnte, mal kurz hier die Frage;

Wie kann ich rausfinden, ob ich einen "alten" Unitymedia-Kabel-Anschluß Vetrag kündigen kann und trotzdem meinen Vodafone Red Internet-Vertrag erfüllen bzw. nutzen kann ?

Es gibt diverse Kommentare hier und in anderen Foren, dass dies prinzipiell geht, aber u.U. von dem ein oder anderen Detail abhängt ... Wen kann ich dazu befragen und eine sachkundige Antwort erhalten ?

Einfach den Kabel-Verrag zu kündigen und abzuwarten ist eine Variante, aber ich würde gern vorher wissen ob/wie/zu welche Konditionen.

Danke 🙂

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Was meinst du? Vodafone Red Tarife sind Handy Verträge.

Wenn du deinen Vertrag kündigst, kannste ihn solange nutzen bis er abgeschalten wird. 

OK ... es handelt sich natürlich NICHT um einen Handy-Vertrag 😉

Der offizielle Vertragname lautet: Red Internet & Phone 250 Cable U

@Andi_1966  schrieb:

OK ... es handelt sich natürlich NICHT um einen Handy-Vertrag 😉

Der offizielle Vertragname lautet: Red Internet & Phone 250 Cable U

Bei einer Vertragsumstellung (keine Kuendigung) zahlst du fuer Red Internet & Phone 250 Cable U monatl. 39,99€ und eine einmalige Tarifwechselgebuehr von 9,99€. Optional kannst du die Telefon Komfort Option mit der FRITZ!Box 6591 Cable zu 4,99€ dazubuchen.

???  OK, .... entweder hab ich mich wirklich so blöd ausgedrückt oder hier kann mir scheinbar nicht geholfen werden

Ich habe einen Unitymedia-Vertrag über physischen Kabelanschluß, mit dem man TV -Programme empfangen kann und ich habe einen Red Internet & Phone 250 Cable U - Vertrag, welcher, wie der Name schon sagt, über die Kabel-Dose angeschlossen wird. Nun möchte ich gern ersteres kündigen ...

@Andi_1966 

Wenn du den TV-Kabelanschlusss nicht nutzt (kein Anschluss eines Fernsehgeraetes bzw. TV-Box am TV-Ausgang der MultiMedia Dose), kannst du den TV-Kabelanschluss schriftlich zum jeweiligen Vertragsende kündigen. Dies hat keine Auswirkungen auf deinen Red Internet & Phone 250 Cable U Vertrag.

Es gibt allerdings einige wenige Ausnahmen. Manche Betreiber von Hausnetzen (Netzebene 4) schreiben einen aktiven TV-Kabelanschluss vor, um Internet & Phone nutzen zu koennen.

Kündigen geht auch nicht wenn Der Kabelanschluss über die Nebenkostenabrechnung bezahlt wird.