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Lösung
am 29.01.2020 14:31
Am 7.1.20 wechselte unsere Hausverwaltung den Kabelbetreiber von Pyur zu Vodafone. Buchen von Kabel-Internet und Telefon ging nur über Außendienstler (seit 16.1). Offenbar ist die Vermarktung immer noch für die Servicehotline und Vodafone-Shops gesperrt, so dass ich immer noch ohne WLAN dasitze. Laut Shop müsste es von Hause aus verfügbar sein, VF Page sagt kostet 2,99. Aber buchen kann ich es nicht. Auch Storni gestalten sich schwierig, da Servicemitarbeiter immer noch behaupten, es gäbe bei uns kein Kabel-Internet... und dass ich auch einen Handy-Vertrag stornieren möchte geht nicht - weil Außenvertrieb. Was ist das denn bitte für eine Organisation?
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am 31.01.2020 17:17
Hi Tagz,
ich habe die WLAN-Option für Dich einbuchen lassen.
Spätestens über Nacht steht Dir dann das WLAN am Router zur Verfügung. Eine schriftliche Bestätigung gibt es dafür auch noch.
Gruß
Stephan
am 29.01.2020 14:57
Hast du die Geräte schon bekommen ?
Wenn du den Vertrag erst abgeschlossen hast müsste in den Unterlagen stehen ob eine WLan Option gebucht ist oder nicht.
Wenn nicht müsste diese für 2,99 gebucht werden was sich ja als problematisch herausstellt - da müsste wohl erst jemand eingreifen.
am 29.01.2020 15:28
Router ist da, läuft auch seit dem 18.1. problemlos. In den Unterlagen steht nix von WLAN, wurde auch vom Außendienstler überhaupt nicht erwähnt. Hab erst später auf der HP gesehen, dass das wohl kostenpflichtig ist und extra gebucht werden muss. Seltsamer Weise war es denen in einem Vodafone-Shop neu, dass das extra gebucht werden muss
am 29.01.2020 15:58
Ja die WLAN-Funktion kostet bei einem Standardrouter 2,99 Euro. Warte mal ab bis sich hier ein Mod meldet, der kann das dann Buchen.
Gruß Kurt
am 29.01.2020 18:37
Du kannst dir auch ein Router kaufen und hinter das Modem von Vodafone hängen, das ist günstiger als 3eueo im Monat zu zahlen. Da wirst du auch morgen sofort wlan haben.
Ein Mobilfunkvertrag der im Laden geschlossen wurde, kann nicht widerrufen werden, das ist richtig.
am 29.01.2020 20:50
Hallo Tagz,
ich will mir selbst mal ein Bild davon machen, warum die Option nicht nachträglich gebucht werden kann. Dafür muss ich erst einmal einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread.
Beste Grüße
Tina
am 30.01.2020 16:01
Hab alles gesendet.
am 31.01.2020 17:17
Hi Tagz,
ich habe die WLAN-Option für Dich einbuchen lassen.
Spätestens über Nacht steht Dir dann das WLAN am Router zur Verfügung. Eine schriftliche Bestätigung gibt es dafür auch noch.
Gruß
Stephan
am 31.01.2020 17:32
Vielen Dank, ging ja schnell 😉 Lämpchen leuchtet schon am Router
am 01.02.2020 18:41
Hallo Tagz,
na dann haben wir es ja zum Glück schnell korrigieren können
Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.
Viele Grüße
Lars