abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fristlose Kündigung (Scheinbar) abgelehnt
VMeik
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich bin mir ziemlich sicher das es hier den ein oder anderen mit dem selben Problem gibt.

 

Folgendes... ich habe im November die Kündigung meines Vertrages (Kabel 200mbit/s) rückgängig gemacht. Das aufgrund eines wirklich netten Gesprächs mit einer Support Mitarbeiterin. Mir wurden 1000mbit/s für 19.99€ im Monat versprochen (in der ersten 12 Monaten). Versteht mich nicht falsch, genau das zahle ich auch. Erhalten tue ich allerdings wirklich brutal schwankende 44-160mbit/s. 

Nach vielen anrufen, Beschwerden meinerseits,Techniker Besuch und zweier austauschgeräte. Ist es zu absolut null Verbesserung gekommen.

In meiner ersten Beschwerde Bzw im ersten Gespräch mit einem Supportmitarbeiter waren Zu diesem Zeitpunkt nicht einmal 500mbit/s für meine Leitung freigegeben.

Seine Worte, wohl um mich erstmal zufrieden zu stellen, "Dann gucken wir mal das wir ihnen wenigsten die 500mbit/s freigeben. Was leider auch nicht passiert ist.

Knapp 20 Screenshots von speedtest (auf verschiedenen Geräten und Websites untermauern das)


So viel zur Vorgeschichte.

 

Nun der Grund weshalb ich diesen Beitrag verfasse. Ich habe auf Grund mangelnder Leistung eine außerordentliche Kündigung eingereicht. Diese wurde leider gottes automatisch bearbeitet und wurde als normale Kündigung gekennzeichnet. Nach einem Telefonat wurde meine Kündigung dann an einen dafür zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet. Dieser hat meine Kündigung scheinbar neuinterpretiert und daraus eine Kündigung zum eigentlichen Vertragsende gemacht.

 

 

Jetzt zu meiner Frage.. 

Was genau Mache ich in diesem Fall?

Da ich wirklich immer sehr höflich behandelt wurde möchte ich das Thema ungern über einen Anwalt laufen lassen. 
Ist es möglich einvernehmlich den Vertrag zu beenden? Hat ja so für beide Seiten wenig Sinn. 

Der eine bekommt nicht das wofür er bezahlt, der andere darf sich dann mit den Beschwerden rumärgern...

 

vielen Dank im Voraus 

 

10 Antworten 10
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Modemwerte posten!

Der glubb is a Depp
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Liefen die 200mbit vorher ohne Probleme oder gab's da schon Probleme und deswegen die Kündigung? 

 

Wohin hast du die außerordentliche kündigung geschickt?

 

Am einfachsten geht das über das kontatkformular. Gibst Beschwerde ein und suchst dann Beschwerde zu Internet aus. 

 

Dann musst du im ersten Satz eine Frist zur behebung der Störungen binnen 14 Tage geltend machen. Darunter schreibst du dann das wenn die Frist nicht eingehalten wird, das du von deinem sonderkundigungsrecht gebraucht machst. 

 

 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo VMeik,

 

ich möchte es mir gerne mal im System anschauen.

 

Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
VMeik
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen danke für ihre Antwort. 

Habe ihnen eine PN gesendet.

Vielen Dank für ihre Antwort.

 

Mit der 200mbit/s Leitung habe ich auch schon einige Schwierigkeiten gehabt. 

 

Die Fristlose Kündigung ging an die vom Supportmitarbeiter mitgeteilte Adresse:

 

Vodafone GmbH

Kundenbetreuung

40875 Ratingen

 

 

Diese ist auch dort eingegangen. Wurde aber ohne große mühe als eine reguläre Kündigung abgetan.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi VMeik,

 

die Adresse war nicht ganz richtig. Du hast ja einen Vertrag mit Vodafone Kabel Deutschland, nicht mit der Vodafone GmbH.

 

Ich habe mir die Aufträge jetzt mal angeschaut. Es wurde ja erst der Kabelrouter getauscht und dann war laut System ein Techniker im Dezember bei Dir. Dieser hat die Signalwerte eingestellt und durchgemessen. Laut Rückmeldung hattest Du überlegt, Dir eine 6591 zuzulegen, weshalb er den Kabelrouter nicht erneut getauscht hat.

 

Wollen wir uns nicht lieber erst noch mal darum kümmern, die schwankende Bandbreite bei Dir in den Griff zu bekommen?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

kriege selber nur 200-300 Mbit rein,

kann es sein das deine Fritz Box mit der Fritz.OS 7.03 läuft?

Wenn ja dann übe dich in Geduld, die ist scheinbar verbugt, ist bei meiner Box auch so, hatte Vodafone auch schon deshalb kontaktiert und man sagte mir da muss ein Update her. Leider gibt Vodafone dieses Update NOCH nicht raus.

 

Hoffe mal das die Firmware bald mal raus kommt, habe die schwierigkeiten schon 2 Monate.

VMeik
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

ich bin mir ziemlich sicher mir nicht überlegt zu haben mir eine 6456 (hab die Zahlen grade nicht vor Augen) zuzulegen. Ich weiß nicht einmal genau was das ist. Ich gehe aber mal davon aus das es eine fritzbox ist.

 

nur das ist so ein Punkt der ja an sich absolut keinen Sinn macht. Der Router den ich aktuell von Vodafone habe soll ja angeblich dazu in der Lage sein diese 1000mbit/s zu Händeln. Dies kann ich mir aber mit Abstand nicht vorstellen.

 

 

Die schwankende Bandbreite versuche ich seit beginn dieses Vertrages in den Griff zu bekommen. Jedoch passiert da Seiten vodafones gefühlt garnichts. Außer so etwas wie "wir probieren das mal so. Wenn dass dann nicht hilf dann melden sie sich nochmal".

Das geht dann Wochen und Monate so weiter... ohne Verbesserung.

 

Ich bin es absolut leid... ich will keine Verbesserungsversuche mehr. Ich bestehe in dem Fall einfach auf mein Recht aus diesem Vertrag auszusteigen und mache von meinem Sonderlündigungsrecht Gebrauch.

 

 

 

Vielen dank für ihre Antwort 

Diese sonderkundigungsrecht musst du mit einer Frist zur behebung der Störung an die richtige Adresse schicken. Das geht auch per kontatkformular