am 28.04.2018 12:16
Hallo,
ich habe von Sky einen neuen Receiver mit neuer Smartcard bekommen und habe jetzt beim Vodafone Kundencenter angerufen und wollte dort mein Vodafone Paket (Zweitkarte; Basic TV Cable) auf die neue SKY Smartcard "umbuchen" lassen. Die Kollegin im Kundencenter meinte das ginge kostenfrei und sie müsse das als "smartcardtausch" in Auftrag geben. Sie konnte mit jedoch nicht sagen wie lang das dauert (sie meinte es wird wohl bis Mitte nächster Woche sein das ich etwas von Vodafone "höre" - was nicht heißt das es dann bereits erfolgt ist) und ob ich eine Bestätigung bekommen oder nicht. Können Sie mir weiterhelfen? Eigentlich kann dies doch technisch kein Problem sein und müsste innerhalb weniger Stunden möglich sein. Ich möchte nur das betehende Vodafone Paket auf die neue Smartcard umgebucht haben und nicht kündige...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.04.2018 20:50
Hallo willigofuture,
schau mal bitte ob es jetzt klappt. Der Auftrag war nicht vollständig durchgelaufen.
Grüße
Thomas
am 28.04.2018 19:21
@willigofuture@ schrieb:Eigentlich kann dies doch technisch kein Problem sein und müsste innerhalb weniger Stunden möglich sein.
Blöd nur das gerade Wochenende ist und der nächste Dienstag ein Feiertag.
Hast du Smartcard- und Geräte-Seriennummer angegeben?
am 29.04.2018 13:36
Die Smartcardnummern (alt und neu) habe ich mitgeteilt. Nach der Receivernummer hat die Mitarbeiterin nicht gefragt. Mir ist schon bewusst das Wochenende ist und auch ein Feitertag naht. Aber ist eine Frage/Aussage bis wann dies erledigt sein könnte zuviel? Bis jetzt weiß ich nur... das ich wahrscheinlich Mitte nächster Woche etwas höre. Das heißt nicht das es klappt sondern kann ja auch bedeuten das dann die Nachricht kommt... hmh geht nicht oder... Ich befürchte das ich wahrscheinlich gar nichts höre und dann wieder von neuem anrufen muss da ich bisher auch keine Email vorliegen habe das eetwas im Auftrag ist... Naja
am 29.04.2018 14:55
Was du versuchen könntest, im Sky Receiver auf RTL HD schalten und sehen was passiert, auch mal bis zu einer Stunde auf dem Sender bleiben, solange kann es dauern bis die Freischaltung ankommt.
Die alte SC Nummer ist eigentlich nicht notwendig, die ist ja im System, die Nummer der Sky Karte schon, im Prinzip reicht das auch.
Ich befürchte aber, da wird nichts passieren, mein Rat, spar dir die Hotline und wart auf einen Mod der sich das mal ansieht auch wenns dauert.
am 30.04.2018 10:56
Ja, den Vorschlag 1h auf RTLHD zu schalten hatte ich schon ohne Erfolg probiert. Ich sehe auch im Kundenportal noch die alte SC und nicht die neue. Also ist noch nichts passiert... Mal sehen ob sich hier ein Mod das ansieht.
am 30.04.2018 14:19
Hallo willigofuture,
eigentlich ist das Thema innerhalb von ein paar Minuten vom Tisch. Die neue Smartcard wird hinterlegt und das war es dann auch schon. Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Anschrift und Nummer der Karte in einer PN. Danach melde Dich wieder hier.
Grüße
Thomas
am 30.04.2018 16:54
Hallo Thomas,
sende ich gleich zu. Danke
am 30.04.2018 17:09
Habe die Daten gesandt
am 30.04.2018 18:00
Hallo willigofuture,
die neue Karte ist eingetragen und sollte schon funktionieren. Die alte Karte muss nicht zu uns zurück, da es sich um eine von Sky handelt. Ich vermute mal Du wirst sie dahin schicken müssen.
Grüße
Thomas
am 30.04.2018 19:36
Hallo Thomas,
Danke. Aktuell sehe ich im Kundenportal noch die alte Karte hinterlegt und die neue Karte noch nicht... Der Bildschirm bleibt auch immer noch "schwarz".... Vielleicht ist es auch nur ein zeitlicher Versatz.