1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

klassisches Fernsehen ohne Internet
gertrud16
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich frage für meine Schwiegereltern. Beide über 80 Jahre alt und eigentlich daran gewöhnt, den Fernseher mit der FB zu bedienen, Internet liegt nicht an und sit nicht gewollt.

 

Sie haben einen sehr alten Kabel-D Vertrag und schauen inzwischen über einen Reciever (den ich ihnen geliehen habe) mit einer Zweitkarte von mir.

 

Nun würde ich gerne für die beiden einen identischen Reciever mit der "Grundversorung " der Fernsehprpgramm (alos ohne Spielfilmkanäle usw) buchen und über beide selbt abrechnen lassen. 

 

Ich finde keinerlei Angebote in dies Richtung - gibt es das überhaupt noch?

 

 

 

 

 

21 Antworten 21

welcher Receiver das ist, kriege ich noch raus... Am Mittwoch sehe ich die beiden wieder

 

HD wäre total egal, der Fernseher ist HD-ready (und läuft und läuft)

 

 

der derzeitige Receiver ist der Sagemcom DCI85HD

 

und HD Empfang wäre nicht wichtig

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Wenn der HD Empfang nicht zwingend erforderlich ist braucht ihr überhaupt kein externen Recaiver...
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Vorausgesetzt im. TV ist ein Recaiver verbaut..

@gertrud16@  schrieb:

der derzeitige Receiver ist der Sagemcom DCI85HD

 

und HD Empfang wäre nicht wichtig


Mietgerät deinerseits, oder hast du den bei VF/KD gekauft?

Der ist HD fähig.

Welche Freischaltung ist auf der Zweitkarte?

 

Identischer Receiver, ja eigentlich nur der DCI85 oder der Technicolor DCI402, im Internet durchaus zu kaufen.

 

@DreiViertelFlo: Klar, verbauter Receiver im TV(?), ne, nur der TV Tuner muß DVB-C fähig sein.

 

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

genau, ich habe den Receiver gemietet und eine Zweitkarte dazu genommen, dort ist kein Extra gebucht.

 

 

 

Also mein Wunsch wäre es, den beiden einen Receiver zu mieten und die identische (einfache) Versorgung zu geben, wie bisher auch.

 

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Aber warum denn?
Haben die noch einen Röhrenfernseher?

Eigentlich haben alle Fernseher die neuer als 2011 sind einen DVB-C Receiver verbaut.
Damit können alle frei empfangbaren Sender im Kabelnetz geschaut werden. Quasi Grundversorgung, dazu ist nur der Basispreis zu bezahlen. Glaube aktuell nennt sich das TV Connect.

Dann sind die meisten öffentlich rechtlichen Sender in HD und die privaten in SD zu sehen.
Ohne Mehrkosten oder Receiver.
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo gertrud16,

 

prinzipiell haben meine Vorredner recht. Ich würde mir die aktuelle Situation und den Vertrag Deiner Schwiegereltern mal anschauen. Lass mir dafür doch bitte eine PN mit den Daten (Name, Kundennummer, Geburtsdatum und Adresse) zukommen.

 

Sobald die PN raus ist, melde Dich nochmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@gertrud16  schrieb:

genau, ich habe den Receiver gemietet und eine Zweitkarte dazu genommen, dort ist kein Extra gebucht.


Was verstehst du unter extra? Die Privaten in HD sind freigeschaltet?

 


@gertrud16  schrieb:

Also mein Wunsch wäre es, den beiden einen Receiver zu mieten und die identische (einfache) Versorgung zu geben, wie bisher auch.


Da haben wir schon das erste Problem, die beiden Receiver sind nicht mehr im Angebot.

 

@seelo2010: TV Connect ist der Kabelanschluß welchen es nicht ohne TV Vertrag gibt.

Und ich kann @gertrud16 verstehen wenn sie so wenig möglich an der vorhandenen Konstellation ändern möchte, daher ja auch der Wunsch TV weiterhin über einen KD HD Receiver laufen zulassen.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
gertrud16
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Halo @Anett, die PN ist raus

 

und der Fernseher ist älter aös 2011 - aber keine Röhre