klassisches Fernsehen ohne Internet
gertrud16
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich frage für meine Schwiegereltern. Beide über 80 Jahre alt und eigentlich daran gewöhnt, den Fernseher mit der FB zu bedienen, Internet liegt nicht an und sit nicht gewollt.

 

Sie haben einen sehr alten Kabel-D Vertrag und schauen inzwischen über einen Reciever (den ich ihnen geliehen habe) mit einer Zweitkarte von mir.

 

Nun würde ich gerne für die beiden einen identischen Reciever mit der "Grundversorung " der Fernsehprpgramm (alos ohne Spielfilmkanäle usw) buchen und über beide selbt abrechnen lassen. 

 

Ich finde keinerlei Angebote in dies Richtung - gibt es das überhaupt noch?

 

 

 

 

 

21 Antworten 21
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

die güntigste Lösung wäre der Tarif "Vodafone Basic TV Cable" für 3,99 € im Monat + 15 € /Monat für den Kabelanschluss (Vodafone TV Connect) und einmalig 29,99 € für die Bereitstellung. Darin enthalten sind der Grundempfang aller eingespeisten TV-Sender und bis zu 3 Smartcards für weitere TV-Geräte. Die für Privaten in HD benötigten CI+ Module würde ich selbst besorgen. Ebenso den benötigten DVB-C Receiver, sofern kein DVB-C Tuner schon im TV verbaut ist.

 

Gruß

 

 

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Klar gibt es das. Der Recaiver ist im Vodafone TV Tarif enthalten. Kostet inkl Kabelanschluss 19.90 im Monat.
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Aber wäre nicht ein Fernseher mit integriertem DVB-C Tuner und ggf. einer Smartcard/CI+ Modul die bessere Wahl für deine Schwiegereltern?

Eine Fernbedienung und gut ist.

ja, eine FB wäre perfekt - allerdings haben sich die beiden jetzt an die zwei FB gewöhnt. Bei Schwiegerapa klopft die Demenz immer öfter an - ich will so wenig wie mäöglich verändern.

 

Der Tarif ist im Shop erhältlich?

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Würde das per Telefon bestellen. Da haste wenigstens 14 tagiges wiederrufsrecht.

@gertrud16 Ich verstehe die Sache nicht so recht: Es gibt doch im Moment einen Vertrag

"Sie haben einen sehr alten Kabel-D Vertrag"

Wie aber passt dann

"über beide selbt abrechnen lassen" dazu?

Was ist das denn für ein Vertrag, der besteht? Fehlen vielleicht nicht nur irgendwelche Geräte?

Bevor du an der hotline irgendetwas bestellst, solltest du das sehr gründlich in Erfahrung bringen.

Wenn man sich hier im forum umsieht, ist die Gefahr, dann plötzlich zwei Verträge zu haben, nicht auszuschließen.

Für den shop ist noch mehr Vorsicht geboten, denn da hast du, wie @DreiViertelFlo schon schrieb, nicht mal ein Widerrufsrecht. 

Warte vielleicht noch ein wenig, bis sich ein Moderator die Sache angesehen hat. Bei denen bist auf jeden Fall vor irgendwelchen "Missverständnissen" geschützt und immer gut beraten.

danke für die Vorsichtswarnung...

 

derzeit zahlen die halt ihren inzwischen digitalisierten Anschluß, der Reciever und die Karte stehen auf meiner Rechnung...

 

Die beiden sind schon ewig Kabelfernseh-Kunde...  noch aus Post/Telekom-Zeiten.

Ich habe keine Ahnung wieder Vertrag heißt, es wird aber eine Jahresgebühr abgebucht (das war früher mal günstiger - glaube ich)

 

von daher wäre es schon toll wenn ein Moderator mich da aufklären kann.

 

Gewünscht ist ein einfaches Fernsehprodukt mit einem Reciever, den KD vor etwa 2 Jahren noch ausgeliefert hat - ohne schnickschnack wie Aufnahmefunktion oder so

 

 

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Brauchen sie denn die Privaten in HD?
Peter165
SuperUser
SuperUser

@gertrud16@  schrieb:

Sie haben einen sehr alten Kabel-D Vertrag und schauen inzwischen über einen Reciever (den ich ihnen geliehen habe) mit einer Zweitkarte von mir.


Was für ein Receiver ist das?

 


@gertrud16@  schrieb:

Ich finde keinerlei Angebote in dies Richtung - gibt es das überhaupt noch?


Nicht mehr, der von @DreiViertelFlo erwähnte Vodafone TV Cable ist inklusive einem HD Recorder.

 

 

Wichtig wäre auch die Frage von @seelo2010 ob z.B. Privat HD gesehen werden soll.

Weil das wäre kostenpflichtig, nur für die HD Sender der ARD und des ZDF, da die unverschlüsselt sind wäre nicht wirklich ein TV Abo nötig, bzw. eine Änderung des jetzigen Tarifes.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57