Frage
Antwort
Lösung
am 05.04.2019 12:43
Nach Abschluss eines Tarifwechsels (Internet/Phone Paket Comfort zu Red Internet & Phone 100 Cable) habe ich gestern einen neuen Kabel-Router zur Einrichtung des geänderten Anschlusses erhalten. Beim Lesen der Installationshinweise habe ich unter "Schritt 2" zum Anschluss Telefon gelesen, dass nur LINE1 zur Verfügung steht, bzw. "Der Anschluss LINE2 ist nicht aktiv", was mich überrascht hat, da ich beim Tarifwechsel nicht auf eine solche Änderung hingewiesen wurde.
Derzeit habe ich zwei Telefone an meinem alten Kabelmodem angeschlossen und nutze zwei Leitungen unabhängig und möchte dies unbedingt auch weiterhin. Meine Versuche, hierzu Klärung über den telefonischen Kundenservice und den telefonischen technischen Service zu erhalten sind leider gescheitert (habe einen unbrauchbaren Adapter erhalten).
Im Forum fand ich schon Aussagen, dass die 2. Leitung bei einigen Kunden bestand hatte (https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-über-Kabel/2-Telefonleitung-bei-Tarifupgrade/td-p/1...). Kann mir ein Moderator bestätigen, dass dies auch für meinen Tarifwechsel gilt? Falls ich keine eindeutige Aussage bekommen kann, müsste ich bald von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.
Vielen Dank im Voraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.04.2019 12:13
Mache einfach z.B. mit den Snipping Tool einen Screenshot und speichere den als JPG. Danach klickst du hier auf den Button "Fotos" und ziehst die Datei mit dem Explorer in das graue Fenster und bestätigst mit "erledigt". Dann sollte das Bild hier direkt im Text angezeigt werden.
am 07.04.2019 12:15
Ging nur im Mailfeld unter Fotos
am 07.04.2019 12:20
Kannst Du die bilder jetzt sehen?
am 07.04.2019 12:20
OK ... hat funktioniert mit den Bildern ... 🙂
Vor der Umstellung hattest du eine "normale" öffentliche IPv4 die auch über extern erreichbar gewesen wäre. Aber dort ist auch zu erkennen das dein Account temporär deaktiviert wurde.
nach der Umstellung kannst du DynDNS so nicht mehr für IPv4 verwenden. Das funktioniert mit DS-Lite nicht.
Also, wieder zurück auf "Native IPv4 Verbindung" stellen und die Fritzbox sich neu verbinden lassen damit der alte Zustand wieder hergestellt wird. Danach die DynDNS Einstellungen mal komplett entfernen und versuchen es ganz neu zu konfigurieren.
am 07.04.2019 12:26
am 07.04.2019 12:31
Das habe ich schon mehrfach versucht.
Muss ich evtl. bei No-IP etwas bei der dynDNS umstellen?
Aber da dürfte sich ja eientlich nichts geändert haben
am 07.04.2019 12:33
Ich hatte damals das separate Standardmodem von Thompson und hatte damals auch schon zwei Geräte an den Zwei Ausgängen der Fritzbox betrieben
07.04.2019 12:40 - bearbeitet 07.04.2019 12:53
Hi,
deine zweite Sprachleitung "hing" an der Fritz!Box 7270. Durch den Tarifwechsel, in welchem es diese Option (FB 7270 aka HomeBox 1) nicht mehr gibt, bist du auf den Standardtarif zurückgefallen = 1 Sprachleitung (1 Telefonport am Kabelrouter aktiv) und max. 3 Rufnummern.
Aber mit einer eigenen Fritz!Box Cable kannst du diese "Limitierung" ja umgehen und hast auch ohne die HomeBox-Option 2 Sprachkanäle zur Verfügung 😉
Bezüglich Dual Stack: Setze in der Fritz!Box mal den markierten Haken (siehe Anhang) 😉
Gruß
am 07.04.2019 12:55
Hi,
wenn ich es so einstelle habe ich auch nur eine DS-Lite Verbindung.
am 07.04.2019 12:58
Hallo @peter12_ ,
genau das sollte er ja jetzt auch machen ... die Konfig zurückbauen auf "Native IPv4 Verbindung". Ich wollte nur überprüfen ob er schon tatsächlich über DS-Lite konfiguriert wird. Danach sollte eigentlich der Ursprungszustand wieder hergestellt werden damit wir hier zusammen das DynDNS Problem genauer unter die Lupe nehmen können.
Tips wegen dem temporär deaktivierten Account werden gerne angenommen ... 🙂
Gruß
Dieter