Frage
Antwort
Lösung
am 05.04.2019 12:43
Nach Abschluss eines Tarifwechsels (Internet/Phone Paket Comfort zu Red Internet & Phone 100 Cable) habe ich gestern einen neuen Kabel-Router zur Einrichtung des geänderten Anschlusses erhalten. Beim Lesen der Installationshinweise habe ich unter "Schritt 2" zum Anschluss Telefon gelesen, dass nur LINE1 zur Verfügung steht, bzw. "Der Anschluss LINE2 ist nicht aktiv", was mich überrascht hat, da ich beim Tarifwechsel nicht auf eine solche Änderung hingewiesen wurde.
Derzeit habe ich zwei Telefone an meinem alten Kabelmodem angeschlossen und nutze zwei Leitungen unabhängig und möchte dies unbedingt auch weiterhin. Meine Versuche, hierzu Klärung über den telefonischen Kundenservice und den telefonischen technischen Service zu erhalten sind leider gescheitert (habe einen unbrauchbaren Adapter erhalten).
Im Forum fand ich schon Aussagen, dass die 2. Leitung bei einigen Kunden bestand hatte (https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-über-Kabel/2-Telefonleitung-bei-Tarifupgrade/td-p/1...). Kann mir ein Moderator bestätigen, dass dies auch für meinen Tarifwechsel gilt? Falls ich keine eindeutige Aussage bekommen kann, müsste ich bald von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.
Vielen Dank im Voraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.04.2019 13:05
Also @Fleckser,
wieder die Einstellung "Native IPv4 Verbindung" wählen und die Box sich neu verbinden lassen ... evtl. auch einen Neustart machen. Danach wieder einen Sreenshot machen und zeigen ... 🙂
am 07.04.2019 13:56
Hallo zusammen,
ich kann es mir zwar nicht erklären, ich habe aber mal einen neuen ddns angelegt und der funktioniert einwandfrei.
Warum der Alte auf einmal nicht mehr geht verstehe ich nicht.
Vielen Dank an alle für die Unterstützung.
Als Reflektion bedeutet das jetz, das ich eine öffentliche IPv4 besitze, da ich wieder über die dynDNS Zugang habe, richtig?
Vileen Dank noch einmal
am 07.04.2019 13:59
Hi,
wenn du auf die Dienste/Freigaben von außerhalb deines Heimnetzwerkes über DynDNS zugreifen kannst, hast du mindestens eine öffentliche IPv4 Adresse, korrekt.
Gruß
am 07.04.2019 14:01
Vielen Dank an alle die mir hier so super geholfen haben ich wünsche Ihnen / Euch noch einen schönen Sonntag.
am 07.04.2019 14:04
Vielen Dank an alle die mir hier so super geholfen haben ich wünsche Ihnen / Euch noch einen schönen Sonntag.
Jetzt kann ich mich hoffentlich so richtig über mein neues Kabelprodukt freuen und hoffe das keine weiteren Einschränkungen gegenüber dem Vorgängerprodukt/vertrag mehr auftauchen.
Schönen Sonntag
Gruß Fleckser
am 07.04.2019 14:18
Freut mich das wir dir helfen konnten ... 🙂
ich wünsche dir auch noch einen schönen entspannten restlichen Sonntag.