1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kein Internetzugang nach Aktivierung
EinMalEins
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin moin,
ich habe heute meinen Router bekommen, nachdem der Anschluss laut Vertrag gestern aktiviert worden sein soll, Nun sind die Geräte angeschlossen, aber ich habe weder einen Internetzugriff noch Festnetz.
Bitte um Hilfe.
Herzlichen Dank & viele Grüße
das EinMalEins 😉
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
EinMalEins
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moinsen liebes Pfefferminz & lieber Lars,
das Problem ist gelöst 🖒

Die Buchse war schlicht weg nicht aktiv, neue Buchse- neuer Anschluss= alles läuft wie gewünscht 😉
Da hätten wir alle ja lange versuchen können.

Ich danke euch für eure Hilfe!
Lieben Gruß, das EinMalEins

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Welcher Router kommt zum Einsatz?

EinMalEins
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Es ist der Hitron CVE.
Danke für deine (hoffentlich) Hilfe 🙂
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ist die Weboberfläche des Routers noch erreichbar?

EinMalEins
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nein, ich komme ja gar nicht erst ins Internet, hier geht gar nichts, die angeschlossenen Geräte wie Lapi & Co haben zwar einen wlan-Empfang, aber der Internetzugang ist nicht frei.
Festnetz läuft auch nicht.
Auf dem Router leuchtet nur : Strom, WLAN und Downstream blinkt - sucht also einen Kanal zum runterladen, mehr tut sich leider nicht 😞
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Haben Sie den Router schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

EinMalEins
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das übersteigt meine technischen Fähigkeiten, ich habe jetzt mehrfach die Stecker gezogen, und ne Störungsmeldung bei Vodafone aufgegeben, da es auf mich wirkt als würde "kein Internet Kontakt über die Buchse hergestellt werden können, kann das sein?
Denn der Router versucht es ja, indem er sucht, oder liege ich jetzt voll daneben?
Danke für deine Hilfe!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@EinMalEins@  schrieb:
Das übersteigt meine technischen Fähigkeiten, ich habe jetzt mehrfach die Stecker gezogen...

Dafür gibt es ein Handbuch. Da steht drin, wie es funktioniert.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bitte rufen Sie die Weboberfläche des Routers auf. Öffnen Sie dazu den Browser (Internet Explorer oder Firefox) und geben die folgende IP Adresse in die Adressleiste ein.

 

IP-Adresse 192.168.0.1

 

Dann die folgenden Daten:


Benutzername admin
Passwort password

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Klicken Sie dort auf "Kabelmodem" > "Konfiguration" > "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen"

 

Nach erfolgreichem Reset den Router neu einrichten.