abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

holpriger Übergang Telekom zu Vodafone: Was nun!
joCab
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Allerseits.

Es begann so: Kündigung Telekom zum 19.06.2020 und Vodafon übernahm vorher!

Heute erhalte ich neben der Juli auch noch die Juli Rechnung der Telekom.

Wenn ich es nicht wüsste: Es stand im Telekom OnlinePortal, das dieser eben bis zum 19.07.2020!

Heute steht folgendes dort: 19.07.2021!!!!

Nun bitte ich die Community um Hilfe: Rief dann heute per Chat den Kontakt zur Telekom auf - hier das Statement der Telekom: 

Bitte wenden Sie sich an ihren neuen Anbieter es fehlen noch unterlagen. Anbieterwechsel ist noch in Bearbeitung. die müssen mit unserem Wechsler team kontakt aufnehmen. wir sind nicht ihr Ansprechpartner was das Thema angeht, der neue Anbieter müsste sich um ihr anliegen kümmern.

Danke für Eure Unterstützung.

vg jocab

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in

Hallo joCab,

Danke für die PN.

Wir sind hier definitiv der falsche Ansprechpartner. Deine Rufnummer haben wir bereits am 08.05.2020 von der Telekom übertragen bekommen. Warum das vor dem eigentlichen Vertragsende passierte, kann ich Dir sagen. Bei dem Formular wurde nicht angegeben, dass wir den Anschluss mit kündigen sollen. In dem Fall geht eine Rufnummernmitnahme auch vor Vertragsende.

Abseits davon berechtigt das aber nicht den abweichenden Anbieter, Deine Willenserklärung (Kündigung) zu ignorieren. Dies kannst aber nur Du mit dem Anbieter klären. Dazu haben wir keine Berechtigungen und Möglichkeiten. Der Verweis auf einen offenen Anbieterwechsel ist hier definitiv falsch. Dieser ist seit 08.05.2020 erledigt und von der Telekom auch so bestätigt. Ich kann Dich hier nur an den Altanbieter verweisen.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Du hast Vodafone beauftragt den alten Anschluss zu kündigen?

Es kann definitiv auch bei der Telekom halpern mit der Bearbeitung bei sowas schieben die sich gerne den schwarzen Peter zu...

Hast du alle Unterlagen an Vodafone übermittelt, Daten stimmen auch?

Was für Unterlagen haste von Vodafone bekommen? Eine wosteht wann die Nummer geschaltet wird? 

Hi - Danke für deine Unterstützung 

Kündigung von mir!

Alle Daten sowie Dokumente gingen an VF!

Wieso geht Telekom hin und ändern nachweislich
die Daten vom Vertragsende?
Warum sagen die, das VF das regeln muss?

vg jocab 

Selber kündigen ist nie eine gute Idee. Das ist immer besser das über seinen neuen Anbieter machen zu lassen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Kurt,

darüber kann man diskutieren!

Wir sind im Heute und, so mein Verständnis gilt eine Kündigung! Auch diese wurde bestätigt!

Es ist leider immer nur wieder blöde, wenn ein Übergang, der ja im Normalmodus einfach verläuft -

wenns hängt.

Hier würde ich mich freuen, wenn VF das Ding kurz in die Hand nimmt und die KLärung herbei führt.

Wäre eben mal super ..

vg jocab

Klar kann man darüber diskutieren, aber ich kenne halt zig Fälle, wo es eben bei einer eigenen Kündigung dann zu Problemen gekommen ist.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Wenn du selber gekündigt hast, musst du die Telekom fragen wieso da nicht deiner Kündigung entsprochen wurde. Da hat Vodafone dann nichts mit amhut.. 

Tina

Hallo joCab,

ich habe noch Kundendaten von Dir vorliegen. Allerdings bin ich mir gerade unsicher, ob es um diesen Vertrag geht. Hier wurde der Anbieterwechsel zum 08.05.2020 abgeschlossen.

Schick mir in einer Privatnachricht gerne noch einmal Deine Kundennummer zum Abgleich zu.

Beste Grüße

Tina

Lars

Hallo joCab,

Danke für die PN.

Wir sind hier definitiv der falsche Ansprechpartner. Deine Rufnummer haben wir bereits am 08.05.2020 von der Telekom übertragen bekommen. Warum das vor dem eigentlichen Vertragsende passierte, kann ich Dir sagen. Bei dem Formular wurde nicht angegeben, dass wir den Anschluss mit kündigen sollen. In dem Fall geht eine Rufnummernmitnahme auch vor Vertragsende.

Abseits davon berechtigt das aber nicht den abweichenden Anbieter, Deine Willenserklärung (Kündigung) zu ignorieren. Dies kannst aber nur Du mit dem Anbieter klären. Dazu haben wir keine Berechtigungen und Möglichkeiten. Der Verweis auf einen offenen Anbieterwechsel ist hier definitiv falsch. Dieser ist seit 08.05.2020 erledigt und von der Telekom auch so bestätigt. Ich kann Dich hier nur an den Altanbieter verweisen.

Viele Grüße

Lars

joCab
Digitalisierer
Digitalisierer

Lars, Danke für deine Hinweise.

Auf der anderen Seite sieht das eben so aus, das jeder sich hier den Ball mal 'rüberschiebt'!

Dachte zuerst: Die von VF und/oder Telekom die regeln das auf dem kleinen Weg.

Da liege ich wohl falsch. ich kümmer mich drum.

Schönen Abend.

vg jocab