fehlender Rabatt beim Vertragsumstellung
k4qdex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Sehr geehrte Damen und Heeren,

anfang Juni(müsste der 5.6 sein), habe ich meinen Vertrag auf Gigabit Red 1000 umgestellt. Früher hatte ich 400er Leitung und einen 15€ Rabatt drauf. Bei der Vertragsumstellung, hat mir der nette Verkaufskollege von Ihnen einen 5€ Rabatt für meinen neuen Tarif angeboten, welcher aber anscheinend bei meiner Rechnung doch nicht berücksichtigt wird. Ich hab mehrmals bei der Hotline angerufen, um die Sache zu klären, leider ohne Erfolg. Mir wurde gesagt, dass es keinen Rabatt gibt, obwohl er mir beim Vertragsabschluss(Umstellung) 100% versprochen wurde. Beim ersten Telefonat bei der Hotline, hat man mir gesagt, dass es zügig intern geklärt wird, weil in meinem Konto kein Eintrag für einen Rabatt gibt. 3 Wochen später habe ich noch keinerlei Rückmeldung von Ihnen erhalten. Es kann nicht sein, dass die Person, die mir den Vertrag mit dem Rabatt im Juni umgestellt hat nicht mehr zu finden ist? was soll das bitte? Das ist doch Βetrug! Das Gespräch wurde aufgenommen. Wie kann es bitte so lange dauern, bis man das Gespräch überprüft hat, bzw die Person persönlich nachgefragt hat, was mir alles bei der Vertragsumstellung angeboten wurde? ich bitte Sie darum, die Sache endlich zu klären. Vielen Dank!
11 Antworten 11
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Welcher Preis steht denn in der Auftragsbestätigung? 

Fuer den Vertrag ist ausschließlich die schriftliche Auftragsbestätigung verbindlich - muendliche Nebenabreden bedürfen der schriftlichen Bestätigung.

Gewährt die Kundenrueckgewinnung einen Rabatt, gibt es eine Zusatzvereinbarung zur Auftragsbestätigung (manchmal direkt während des Telefonats als E-Mail) oder eine direkte Rabattausweisung in der Auftragsbestätigung.

Wird ein Rabatt nicht schriftlich bestätigt, hilft nur der Widerruf innerhalb der 14tägigen Frist.

ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende

@k4qdex,

Du bist nicht alleine bitte in der Com Suche "Auftragsbestätigung " eingeben

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

k4qdex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ah deswegen! so funktioniert also die Kundenrückgewinnung, indem man dem Kunden einen "virtuellen" Rabatt verspricht,welcher laut Verkaufsperson in der Rechnung nicht erscheinen wird(ja das hat die Person mündlich gesagt) und dann damit rechnen, dass der Kunde das glaubt und die 14tägige Frist verpasst. genial. klarer Βetrug.

@DreiViertelFlo 

da steht der volle/normale Preis. als die Person mir den Rabatt angeboten hatte, meinte er, dass ich mich nicht wundern soll, wenn das in der Auftragbestätigung bzw. Im Tarif nicht zu sehen ist. es sei denn, der Rabatt wird NUR in der Rechnung berücksichtigt. ja, dass hat er tatsächlich gesagt!

Grit
Moderator:in
Moderator:in

Hallo k4qdex,

um was genau für einen Rabatt soll es sich dabei handeln? Ist es der BundleRabatt für Internet & Phone und TV?

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
k4qdex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Grit hallo, meines Wissens handelt es sich um einen Kundenrückgewinnung Rabatt. 

So einen gibt es nicht.

@seelo2010 wie schon erwähnt, wurde mir bei der Vertragsumstellung genau so gesagt.