1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

beste HD-Option auf bestehenden Unitimedia-Vertrag?
FraSo
Digitalisierer
Digitalisierer

Was muss ich tun, damit ich bei meinem bestehenden Unitimedia-Vetrag (Kabelanschluss und 3play SMART 50) alle TV-Sender (z.B. VOX) in HD empfange? Ich suche nach der günstigsten Lösung.

48 Antworten 48
FraSo
Digitalisierer
Digitalisierer

@Ida 

Habe gerade gesehen, dass du in einem anderen Beitrag mit ähnlichem Thema ausgeholfen hattest. Vielleicht kannst du mir ein Angebot zum Wechsel von meinem unitymedia-3play-Tarif zu vodafone machen.

@FraSo 

Aktives Anschreiben ist nicht erwünscht. Du solltest warten, bis sich ein Mod hier in deinem Thread meldet.

Wenn die privaten Free HD-Programme zugesagt wurden, ist dies nur mit einem Ci+Modul oder Receiver mit Smart Card oder der Horizon Box zu empfangen. Die öffentliche-rechtlichen Sender in HD sind bereits im normalen TV-Kabelvertrag enthalten - da muss nichts decodiert werden. 

FraSo
Digitalisierer
Digitalisierer

Aha. Der Kunde ist nicht König. Nur der König möchte nicht direkt angesprochen werden.

Ich kann ja warten...

Frustrierte Smiley

----

Was mir vor sieben oder acht Jahren "zugesagt" wurde, weiß ich nicht mehr und ich habe auch nichts derartiges behauptet. Ich kann dir nur sagen, was ich hier vorort habe oder eben nicht habe.

Der 3play Smart war der einzige Tarif ohne die HD-Option. Da waren nur die öffentlich-rechtlichen Programme (= unverschlüsselt) in HD enthalten. Die HD-Option für die Privaten hätte dich immer noch einen Aufpreis gekostet. Wenn du keine Lust hast zu warten, dann nutze doch den WhatsApp-Chat oder Vodafones 24 Std. Service bei Facebbook/Twitter. Allerdings ist das auch dort kein Livechat, du hast immer Wartezeiten.

Hm, wenn ich wüßte wann hier eine Rückmeldung kommt. Facebook/Twitter bin ich nicht. WhatsApp nur unter Freunden. Wo finde ich den "Vodafones 24 Std. Service" und bekomme ich dort eine verbindliche schriftliche Rückmeldung? Mir wurde vor einer Woche gesagt, dass ich hier in der Community richtig bin....

FraSo
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich fasse für den/die Mod nochmal zusammen, mit der Bitte um ein kurzfristiges Angebot.

Mein bisheriger Unitimedia-Vertrag beim Vodafone BW Kunden Service Center:

Kabelanschluss im Einzeltarif = 20,99 Euro

3play SMART 50 = 35,98 Euro

beinhaltet

• HighSpeed Internet-Flatrate
  • 50 Mbit/s Download
  • 2.5 Mbit/s Upload
  • Datenvolumen unbegrenzt
  • Telefon-Flatrate ins dt. Festnetz

Ich habe bereits das Modem "Vodafone TG3442DE".

Mein angestrebter Tarif bei Vodafone zum ungefähr gleichen Monatspreis, bitte ohne Wechsel- oder sonstige Einmalkosten:

+ Kabelanschluss inklusive möglichst vieler HD-Programme (z.B. VOX, RTL,...)

+ Kabel-Internet mit 50 oder 100Mbit/s Download, je nach Kosten

+ Telefon-Flatrate im dt. Festnetz

Den 24 Stundenservice findest Du bei Facebook oder Twitter.  Die sind rund um die Uhr zu erreichen.

Auch wenn Du nicht bei Twitter oder Facebook bist kannst Du dich jederzeit anmelden und dein Anliegen 

vortragen. 

Das ist kein Problem. Um den WhatsAppservice zu nutzen, mußt Du Dir die App für dein Gerät ( Smartphone 

PC) und direkt in den Live Chat gehst.

https://api.whatsapp.com/send?text=Vodafone%20macht%C2%B4s%3A%20Kundenservice%20jetzt%20auch%20%C3%B...

Das heißt, hier werde ich keine Antwort mehr bekommen?

Bei Facebook und Twitter muss man angemeldet sein, um Beiträge schreiben zu können.

Da ich ein verbindliches schriftliches Angebot möchte, ist WhatsApp auch ungeeignet.

@FraSo 

Bei Kunden von Vodafone Kabel Deutschland klappt es hier ganz gut - bei Vodafone West (ehem. Unitymedia) musste ich leider auch beobachten, dass einige Anfragen offen sind.

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo FraSo,

Du kannst mir gerne mal Deine Kundendaten per PN schicken. Dann schaue ich mal wie sich Dein Wunsch erfüllen lässt.
Schreib Luisa!

Wir brauchen leider aktuell wirklich länger als gewohnt für unsere Antworten. Ansonsten sind die üblichen Kontaktkanäle auch erreichbar wie oben beschrieben. Für Dich ist das keine Option deshalb helfen wir Dir sehr gerne hier.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!