Frage
Antwort
Lösung
am 20.11.2020 14:56
Was muss ich tun, damit ich bei meinem bestehenden Unitimedia-Vetrag (Kabelanschluss und 3play SMART 50) alle TV-Sender (z.B. VOX) in HD empfange? Ich suche nach der günstigsten Lösung.
am 20.11.2020 18:11
20.11.2020 19:04 - bearbeitet 20.11.2020 19:21
Das sind die regulären Bestandskundentarife - eine Erhoehung zum 25. Monat gibt es vertraglich nicht. Üblich wird eine Tarifwechselgebuehr von 9,99€ erhoben - die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten startet neu.
In 3 Play-Tarifen gab es als TV-Hardware z.B. einen HD-Receiver oder Ci+ Modul mit Smart Card bzw. eine Horizon-Box (jeweils incl. HD-Option).
Wird ein Fernsehgerät direkt an die MuliMedia Dose angeschlossen, ist ein Ci+ Modul zum Empfang der HD-Option und weiterer Programmpakete notwendig. Alternativ wird ein HD-Receiver oder die Horizon-Box an das Fernsehgerät ueber ein HDMI-Kabel angeschlossen.
Ein Mod kann sich das sicherlich mal ansehen und dir dann auch ein verbindliches Angebot machen.
Hier der Link mit der Übersicht - als Paket gebe HD-Option ein:
https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/hilfe_themen/programmuebersicht/
am 20.11.2020 19:34
Prima, dann hoffe ich dass ein Mod mitliest und mir ein Angebot macht?
am 24.11.2020 07:38
am 24.11.2020 08:06
Z.Zt. Ist viel los. Ein Mod meldet sich unaufgefordert und unterbreitet dir ein verbindlich verbindliches Wechselangebot. Habe etwas Geduld.
am 27.11.2020 13:37
Hm, jetzt hat sich innerhalb einer Woche noch niemand gemeldet....
Kann ich vielleicht irgendwo anrufen? Wichtig wäre mir ein verbindliches Angebot, am besten schriftlich.
![]()
27.11.2020 14:24 - bearbeitet 27.11.2020 14:29
Schriftlich gibt es das Angebot hier, sofern ein Mod von Vodafone West Zeit hat.
Am Telefon gibt es kein schriftliches Angebot. Grundlage ist aber immer die gültige Preisliste.
Links zu den Preislisten unterhalb der Geschaeftsbedingungen jeweils fuer die Vodafone Regionalgesellschaft in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen.
am 27.11.2020 15:09
Entschuldige wenn ich nerve. Aber eine Woche ohne Reaktion lässt mich am System zweifeln. Da war die Bundespost mit dem Telefonanschluß vor 40 Jahren auch nicht viel langsamer.
![]()
Außerdem macht mich deine Aussage stutzig, dass ich in meinem 3play-Tarif eigentlich bereits eine HD-Hardware haben müsste. Hab ich aber definitiv nicht und den Tarif zahle ich schon ein paar Jahre. Ist wohl eher ein Thema von ehemals unitymedia/KabelBW. Wo kann ich das reklamieren?
27.11.2020 15:31 - bearbeitet 27.11.2020 15:33
Dies ist ein Kunden Forum - je nach Arbeitsanfall schauen aber auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Vodafone in das Forum, um einen Sachverhalt zu klaeren. Dies dauert leider manchmal etwas.
Welche TV-Hardware und TV-Option deinem 3 Play Vertrag zugeordnet sind, wird dir ein Mod nach Blick in dein Kundenkonto beantworten koennen. ,
Hast du den noch die Auftragsbestätigung von dem 3 Play Vertrag ? Mit welcher TV Eigenschaft wurde dir der 3Play Vertrag (statt eines 2 Play Vertrages) verkauft ?
Unitymedia/KabelBW ist jetzt Vodafone West - zur Klaerung bist du hier also richtig.
am 27.11.2020 16:09
Ok, danke. Kann ich diese Mitarbeiter auch aktiv anschreiben und um ein Angebot bitten?
Soweit ich mich erinnern kann, wurden in dem 3play-Vertrag bis zu 70 HD-Programme zugesagt. Aber das waren halt nicht alle, wie z.B. VOX. Zwischen Fernseher und Kabeldose sitzt keine zusätzliche Hardware. Im Keller ist lediglich ein Verstärker am Hausanschluß verschraubt.