Frage
Antwort
Lösung
am 20.11.2020 14:56
Was muss ich tun, damit ich bei meinem bestehenden Unitimedia-Vetrag (Kabelanschluss und 3play SMART 50) alle TV-Sender (z.B. VOX) in HD empfange? Ich suche nach der günstigsten Lösung.
am 30.12.2020 14:50
Kann es sein, dass die "30 auf 54 HD-Sender" (Horizon TV Cable) nicht über den Kabelanschluss für alle Fernsehgeräte im Haushalt verfügbar sind, sondern nur für das Fernsehgerät an dem Horizon HD Recorder?
30.12.2020 15:05 - bearbeitet 30.12.2020 15:11
Das sind die Sender im Vodafone Premium Paket - die sind bei Horizon TV Cable inkl. Vodafone Premium schon dabei (als extra Paket sonst 9,99€).
https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/tv-optionen/hd-premium.html
Senderliste Vodafone West:
https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/hilfe_themen/programmuebersicht/
am 30.12.2020 15:46
@CE38: Vielen Dank. Du meinst die "20 HD-Sender ohne Werbeunterbrechung"?
Das sind aber gemäß deinem Link mit den Filtern "Vodafone Premium" und "HD" nur 16 Sender, keine 20.
Und welche "30 auf 54 HD-Sender" (Horizon TV Cable) werden erweitert?
30.12.2020 16:04 - bearbeitet 30.12.2020 16:11
Die "Erweiterung" sind die privaten Free Sender in HD. (mit Werbeunterbrechungen).
Ohne HorizonTV oder BasicTV Cable gibt es diese Sender sonst nur in SD. Die öffentlich-rechtlichen HD-Sender sind bekanntlich ohne Verschlüsselung zu empfangen. Der HD-Empfang wird auf die privaten HD-Sender durch diese TV-Optionen erweitert.
Damit auch weitere Fernsehgeraete die privaten HD-Sender empfangen können, ist ein Ci+ Modul mit Smart Card erforderlich.
Ohne Werbeunterbrechung sind die Programme aus den Pay TV Paketen Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus.
am 30.12.2020 16:37
@CE38: Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Auf ein "Ci+ Modul mit Smart Card" wurde ich leider zu keinem Zeitpunkt hingewiesen und kann das auch auf den Vodafone-Seiten zu den genannten Produkten nicht finden. Schade, wir haben vier Fernseher im Haushalt und können den gebuchten Tarif nun nur auf einem Gerät nutzen.
Zu den Programmen "ohne Werbeunterbrechung" habe ich oben ja schon geschrieben, dass es keine 20 sind. Außerdem kann ich aktuell nicht mal die Hälfte davon empfangen, es erscheint die Meldung: "...nicht verfügbar".
30.12.2020 16:46 - bearbeitet 30.12.2020 16:52
Sind nicht alle Programme des Pakets Vodafone Premium freigeschaltet, solltest du das natürlich reklamieren. Immer auch auf ggf. vorhandene Unterschiede in den Empfangsgebieten achten.
Informationen zu Basic TV Cable findest du hier:
https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/basic-tv-cable.html
am 30.12.2020 17:09
Vielen Dank für die Mühe. Sehr verwirrend alles. Ich habe "Vodafone TV Connect" und "Horizon TV Cable VDF Premium".
Die Bild- und Tonqualität über den Horizon HD Rekorder ist sehr gut. Netflix ist ziemlich träge.
Und die Fernbedienung entspricht nicht der Qualität die ich von meinen Sony-Geräten gewohnt bin. Die Beschriftung der Tasten ist zu klein, Das Ansprechverhalten der Tasten ist schwer und manche Tasten quietschen.
am 30.12.2020 17:21
Ich persönlich mag auch lieber den direkten Empfang durch mein SmartTV mit Ci+ Modul. Auch aus Gruenden der Nachhaltigkeit (Stromverbrauch) bin ich kein Freund einer "extra" Box. Dies ist aber natürlich immer eine individuelle Entscheidung.
am 05.01.2021 10:23
Hallo FraSo,
benötigst Du noch Support, oder konnten alle Fragen beantwortet werden?
Viele Grüße,
Maria