am 11.02.2019 21:42 - zuletzt bearbeitet am 07.02.2020 12:45 von Lars
Am 23.01.2019 informierten wir uns auf der Homepage und entschieden uns für die Kombi „Red Internet & Phone 100 Cable + Giga TV“. Um eine Frage zu klären wendeten wir uns per Chat Funktion an eine Mitarbeiterin, welche anbot, uns telefonisch zu beraten. Im Gespräch teilte sie uns mit, dass der Vertragsabschluss per Telefon ebenfalls möglich und besser sei. Folgendes bekamen wir zugesichert:
Der Wunschtermin wurde für den 01.02.2019 festgelegt, die Buchung wurde im Gespräch auf Band aufgenommen.
Da wir bis zum 01.02.2019 leider weder eine Email noch Post erhalten hatten riefen wir erneut an. Hier wurde uns mitgeteilt, dass es über uns keinerlei Daten geben würde, bei dem Wunsch mit dem Teamleiter verbunden zu werden wurde aufgelegt.
Bei einem erneuten Anruf gab der nächste Mitarbeiter ebenfalls die Auskunft, dass keinerlei Daten von uns erfasst seien. Auf den Verweis, dass Aufnahmen getätigt wurden erhielten wir die Antwort, dass diese zum einen nicht abrufbar seien zum anderen aber sowieso nur zu Lehrzwecken seien. Dies wurde uns bei Vertragsabschluss nicht mitgeteilt. Wir erhielten den Verweis „Fehler können passieren, wir sind alle nur Menschen“, wir sollen doch erneut Vertrauen schenken.
Dies taten wir, riefen am 02.02.2019 erneut an und ihr Mitarbeiter Herr *** teilte uns mit, dass er sehr erfahren sei und nun nichts mehr schief gehen würde. Leider könne er uns das zuvor „gebuchte“ Angebot nicht mehr mit 100€ Prämie verkaufen, also erhielten wir folgendes neues Angebot, welches wir so buchten: „Red Internet & Phone 500 Cable + Giga TV“
Wir haben nun das Paket erhalten. Leider mussten wir feststellen, dass wir laut Vertrag nur eine Gutschrift von 50€ erhalten haben. Obwohl dies auch auf der Homepage mit einer Prämie von 100€ angeworben wird. Darüber hinaus erhielten wir keine Email bzgl. der Prämie zum Freunde werben. Nach erneutem Anruf wurde uns mitgeteilt, dass es diesbezüglich auch keinen Eintrag gäbe und wir diese auch nicht mehr erhalten werden. Es könne uns nun auch keiner weiterhelfen, wir sollen uns doch an das Beschwerdemanagement wenden.
Liebes Vodafone-Team, kann es das wirklich sein?!?! Trotz der Enttäuschung haben wir wieder einen Vertag mit Ihnen geschlossen, um dann festzustellen, dass keine der besprochenen Vertragsleistungen erfolgt sind und sich nun keiner dafür verantwortlich fühlt.
Wir bitten um sofortige Bearbeitung, andernfalls wird der Vertrag wiederrufen.
Edit: @LM11 Namen des Mitarbeiters entfernt.
Edit: Beitrag in passendes Board verschoben und wegen fehlender Rückmeldung geschlossen. Lars
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.02.2019 12:37
Hallo LM11,
schade, dass Du das so erleben musstest. Das ist nicht unser Anspruch und soll so auch nicht sein. Ich kann mich an dieser Stelle nur entschuldigen.
Was euch angeboten wurde, ist meiner Meinung nach gar nicht machbar. Aus welchem Grund sollte es eine Freundschaftswerbung geben? Hat euch jemand geworben und ihr habt die Daten mit angegeben bei der Bestellung? Die Prämie mag noch gehen, nur dann wird meistens das Bereitstellungsentgelt davon abgezogen. Sky gibt es Gratis dazu, wenn es gewünscht ist. Dabei fällt dann aber der Bundle Rabatt von 5,- Euro weg. Also da ist in der Beratung wohl einiges schief gegangen.
Wir können das leider zu den gewünschten Konditionen so nicht anbieten oder buchen.
Grüße
Thomas
am 12.02.2019 12:37
Hallo LM11,
schade, dass Du das so erleben musstest. Das ist nicht unser Anspruch und soll so auch nicht sein. Ich kann mich an dieser Stelle nur entschuldigen.
Was euch angeboten wurde, ist meiner Meinung nach gar nicht machbar. Aus welchem Grund sollte es eine Freundschaftswerbung geben? Hat euch jemand geworben und ihr habt die Daten mit angegeben bei der Bestellung? Die Prämie mag noch gehen, nur dann wird meistens das Bereitstellungsentgelt davon abgezogen. Sky gibt es Gratis dazu, wenn es gewünscht ist. Dabei fällt dann aber der Bundle Rabatt von 5,- Euro weg. Also da ist in der Beratung wohl einiges schief gegangen.
Wir können das leider zu den gewünschten Konditionen so nicht anbieten oder buchen.
Grüße
Thomas
am 12.02.2019 13:11
Hallo,
Ja ich wurde von einem Freund geworben. Am Telefon hat man mir mitgeilt, es reicht die E-mail Adresse des Freundes und dieser muss nicht einmal Vodafon Kunde sein. Und wenn es seperat gebucht wird, erhält man die Prämie für Internet und Fernsehen.
Und die einmailige Prämie von 100€ wurde seperat zu dem Erlass des Bereitstellungsentgeld versprochen.
Ich hoffe auf ein entgegenkommen von Vodafon, sonst wird mein Vertrag heute noch Widerrufen.
am 13.02.2019 09:02
Hallo LM11,
da wurde aber mal richtig viel falsches erzählt. Freundschaftswerbung erfolgt meist über einen Link der per Mail verschickt wird. Es gibt auch eine gesondert Hotline dafür. Das ganze läuft über unseren Partner Aklamio. Wie bereits geschrieben sind die versprochenen Konditionen so nicht möglich. Daher wird vorerst nur der Widerruf bleiben.
Grüße
Thomas