Zustellung leider nicht möglich
Anonym92509
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe das Paket 2play fly 400 bestellt. Ich war zum Zeitpunkt der Lieferung nicht in der Wohnung und DHL verfolgung sagt jetzt das die Zustellung nicht möglich ist. Werden sie es noch einmal versuchen? Sie haben nichts im Briefkasten gelassen, deshalb weiß ich nicht, ob und wann sie es erneut versuchen würden.
8 Antworten 8
Torsten
SuperUser
SuperUser
Steht denn dein Name an der Klingel oder dem Briefkasten? Falls nicht geht das Paket als unzustellbar (Empfänger unter angegebener Anschrift unbekannt) an den Absender zurück. Oder hast du sogar eine Abholbescheinigung per DHL-App (als registrierter Kunde) oder per Email bekommen? DHL ist da mittlerweile recht modern geworden 😉
Anonym92509
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja mein Name steht drauf, aber ich war nicht zuhause. Und der status (Zustellung leider nicht möglich) ist aus DHL App (bin Kunde).
Torsten
SuperUser
SuperUser
Steht nix dabei, das die Sendung an die Filiale weitergeleitet wird oder evtl. schon die Abholbestätigung?
Anonym92509
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ne. Da ist nur ein Kommentar: Leider war die Zustellung der Sendung nicht möglich. Gründen hierfür können sein: Kein Zugang zum Gebäude, kein Schild an der Klingel usw.
Da ist miene Bestätigung.

Und ich habe den Brief mit dem Vertrag schon ohne Probleme bekommen.
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo Account 2020,


DHL halte ich auch wenn schon ziemlich Moder wie Torsten schreibt für unzuverlässig. Mir ist das mit einem Paket schon öfter passiert. Nur das ich zu dem Zeitpunkt zu Hause war. Keine Benachrichtigung im Briefkasten sondern nur in der App. Der DHL Fahrer war auch nicht an meiner Türe, hatte sicher Zeitdruck oder keine Lust mehr. Beim letzten mal habe ich mich bei DHL beschwerte. Man wollte mir dann das Paket am nächsten Tag neu zustellen. Zog es vor das Paket bei der Post selber zu holen.


Ich rate dir dich bei DHL zu melden damit sie das Paket nicht an den Absender zurückschicken.


Die Problematik wurde mir in der Postfiliale bestätigt. Leider müssen sich die Mitarbeiter der Post sich die Beschwerden immer anhören und können nichts dafür.

Hemapri
Host-Legende
Host-Legende

Mir sollte auch einmal eine FB zugestellt weren. Das Packet ging auch als unzustellbar zurück. Ein Anruf bei UM und sie müssten erst abwarten, bis die Sendung wieder eintrifft und erst dann könnte erneut versendet werden. Ich habe darauf verzichtet und ein Gerät aus dem eigenen Bestand genommen und provisionieren lassen. DHL ist ein Witz. Ich glaube, da ist niemals jemand vor Ort gewesen. Die haben das einfach so zurück geschickt. Bezahlt war es ja. So ist der Aufwand geringer.


MfG

Anonym92509
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja, es sieht so aus, als hätten sie nie versucht, es überhaupt zu liefern. Dies ist das zweite dhl-Paket, das mir diese Woche nicht geliefert wurde, das andere hätte zu einer Packstation gehen sollen, aber das konnten sie nicht einmal! Ich habe den Support um Hilfe gebeten, aber es sieht so aus, als hätten sie das Paket gerade an den Absender zurückgeschickt. Aber trotzdem danke für die Hilfe! 🙂
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen Account2020, 

schau mal bei der Sendungsverfolgung oben rechts, da müsste ein freies Feld zum Eingeben der Postleitzahl sein. Dort steht dann in der Regel (recht groß geschrieben) "Rücksendung eingeleitet".

Ist dies der Fall, dann können wir den Neuversand veranlassen. Dafür müsstest du dich dann bitte einmal an den Kundensupport wenden, gerne auch auf dem digitalen Weg (Kundencenter App, Facebook, etc.):

Unitymedia - Kontaktmöglichkeiten

Wir haben festgestellt, dass es bei den Zustellungen (nicht zu vergleichen mit Briefen) wichtig ist, dass Klingel und Briefkasten mit dem Namen (gut ersichtlich) versehen sind. 

Liebste Grüße :hearts:

- Janice