Zurück zur Connect Box?
Anonym87053
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo.

Vor etwa gut über ein halbes Jahr habe ich mich für die Fritzbox entschieden, da mir die UM Mitarbeiter es mir empfohlen haben. Doch ich fand es komisch das ich viel mehr bezahlt habe als gedacht (5€/Monat weiß ich). Dann habe ich nach geschaut und gesehen das ich 30€ für die Option Telefon komfort oder so bezahlt habe, was mir aber nicht gesagt wurde. Erst heute hab ich mich damit erst auseinandergesetzt. Habe habe 250 Mbit Leitung. Habe die FB 6490 Cable. Bin zurzeit sehr enttäuscht von der FB. Damals wusste ich nicht, das technisch gesehen ,im Internet Bereich die Boxen sich ähneln. Die Connect box ist sogar Wlan Technisch besser. Jzt zur Frage sollte ich dann einfach nicht zur Fritzbox wechseln anstatt 5€ im Monat zu bezahlen ,was sich eigentlich nicht lohnt, den im Bereich Wlan sind die Boxen gleich Stark. Wenn ich auf meinem Handy(Handy auf neusten Stand) Seuten öffne laden die lange oder beim Yt schauen läd es besser. Und die Reichweite der FB geht mir auf die nerven. Die Connect box ist daa vieelll besser

31 Antworten 31
ZahlDie
Digitalisierer
Digitalisierer
Günes380:
Also ist die VS besser als die Fritzbox 6490 oder der Connect Box
In welcher Hinsicht? Ich würde die nicht nehmen weil die keine Portverwaltung in IPv4/v6 hat und auch den bridge Modus (noch)nicht unterstützt.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Günes380:
Also ist die VS besser als die Fritzbox 6490 oder der Connect Box

Nein, die FritzBox ist definitiv die deutlich bessere Alternative, ohne wenn und aber.

Kommt halt auch drauf an, was man machen möchte.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym83561
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
das ist die UM Taktik um Kunden zu nötigen Verträge zu ändern. ist mir auch so ähnlich ergangen hies meine alte FB sei kaputt .Techniker stellte mir eine neue  6490 auf (obwohl es nicht an der FB lag sondern an der falschen, "versehentlich" aufgespielte Software lag) ohne zu sagn das damit UM automatisch den Vertrag zu ungunsten des Kunden ändert. habe Wiederuf eingelegt der nicht beachtet wurde,Habe jetzt gekündigt und muss weiterhin um die mehrmals versprochene Endschädigung kämpfen da ausser leere Versprechungen und Vertröstungen nichts zu erwarten ist. DOCH: Werbung und Kundenbefragungen die nichts bringen. 
Scoopi
Datenguru
Datenguru
pit53:
das ist die UM Taktik um Kunden zu nötigen Verträge zu ändern. ist mir auch so ähnlich ergangen hies meine alte FB sei kaputt .Techniker stellte mir eine neue  6490 auf (obwohl es nicht an der FB lag sondern an der falschen, "versehentlich" aufgespielte Software lag) ohne zu sagn das damit UM automatisch den Vertrag zu ungunsten des Kunden ändert. habe Wiederuf eingelegt der nicht beachtet wurde,Habe jetzt gekündigt und muss weiterhin um die mehrmals versprochene Endschädigung kämpfen da ausser leere Versprechungen und Vertröstungen nichts zu erwarten ist. DOCH: Werbung und Kundenbefragungen die nichts bringen. 

Wenn du vorher schon eine FritzBox innerhalb der TKO hattest wird ein Austausch aufgrund eines vermuteten Hardwaredefekts NICHT berechnet.

Auch gibt es keine Anpassung des Vertrages, es bleibt alles wie gehabt.

Also was auch immer da gemacht wurde,es war definitiv kein Austausch einer vorhandenen ProviderBox, denn sonst würde dies nicht berechnet werden.

Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
pit53:

Was wurde am Vertrag geändert, ohne dass du informiert wurdest?
Anonym83561
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
wurde auf 3Play umgestellt mit TKO usw.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
pit53:
wurde auf 3Play umgestellt mit TKO usw.

Du hattest doch vorher schon eine Fritz!Box, also musst du doch vorher schon die TKO gehabt haben?

Ansonsten hättest du den Vertrag widerrufen können, schriftlich via Fax oder postalisch mit Einschreiben versteht sich

Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Umgestellt ohne Auftragsbestätigung?
Bist du dir sicher?
Und nur die Fritzbox wurde getauscht?
Also hattest du die TKO bereits.
Anonym87053
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich lehne mich eher der Sicherheit meines Internet und die Geschwindigkeit an. Na gut Telefon auch. Aber das wars dann auch. Versuche die Fritzbox 6490 gegen die 6591 auszutauschen auf Wunsch
Anonym87053
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich lehne mich eher der Sicherheit meines Internet und die Geschwindigkeit an. Na gut Telefon auch. Aber das wars dann auch. Versuche die Fritzbox 6490 gegen die 6591 auszutauschen auf Wunsch