Frage
Antwort
Lösung
am 04.03.2020 19:32
Hallo zusammen,
vor wenigen Tagen (innerhalb der Widerrufsfrist) habe ich einen "Red Internet & Phone Young Cable 400" Vertrag bei Vodafone bestellt. Leider hat die Bearbeiterin am Telefon fälschlicherweise den "Red Internet & Phone Young Cable 200" Vertrag gebucht, bestätigt wurde mir Telefonisch die Buchung des 400k Vertrags. Der Aufnahme des Telefonates wurde zugestimmt.
Gibt es eine Möglichkeit den Vertrag auf eine 400k Leitung wie gebucht umzustellen, und dabei den Neukundenrabatt beizubehalten? Hier würde ich gerne auf einen Widerruf verzichten, um eine lange Downtime zu vermeiden.
Viele Grüße,
Fabian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.03.2020 19:33
Hallo Fabian,
ich habe den Tarif auf den Internet & Phone 400 Young Cable angepasst. Die neue Bandbreite liegt in den nächsten Stunden bei Dir an. Eine schriftliche Bestätigung ist ebenfalls unterwegs. Gib uns dann bitte noch ein abschließendes Feedback.
Viele Grüße
Lars
am 04.03.2020 19:57
Ist 400 wirklich verfügbar?
am 04.03.2020 21:22
Ja Kabel 400 ist verfügbar, wird mir online auch zum Wechsel angezeigt, aber eben _nicht_ zu den Neukundenkonditionen, welche da der Vertrag erst 2 Tage alt ist für mich gelten.
am 04.03.2020 21:57
Kurz: Das dürfte höchstwahrscheinlich nichts werden. Du bist jetzt kein Neukunde mehr, sondern Bestandskunde und damit gelten bei einem Vertragswechsel die Bestandskundenpreise. Ich würde daher nicht darauf bauen, dass ein Mod da noch etwas dran drehen kann - wobei das natürlich nicht heißt, dass es unmöglich ist.
am 04.03.2020 22:05
Finde ich dann schon etwas schwach, da ja die 200k flatrate mit neukunden rabatt vom Berater am Telefon falsch gebucht wurde, sie hatte mir ja die 400k flat bestätigt....
Um einen Ausfall über mehrere Tage zu vermeiden bleibt da wohl nur nen Vertrag bei nen anderen Anbieter mit selber Geschwindigkeit abzuschließen, und den Vertrag bei Vodafone gemäß der 14 Tage Widerrufsfrist nach Erhalt des neuen Anschlusses zu kündigen. Eigentlich Schade, war bisher zufrieden mit Vodafone, die 400k brauch ich trotzdem, gibts aber ja auch bei anderen anbietern.
am 04.03.2020 22:18
Die Option mit "Widerruf und Neuabschluß" bleibt dir natürlich offen, insbesondere dann, wenn die Auftragsbestätigung vom besprochenen Inhalt abweicht.
Das andere Anbieter vor Ort ebenfalls 400 MBit/s anbieten können, wage ich mal zu bezweifeln - einfach aus dem Grund, dass bei VDSL derzeit bei 250 MBit/s Schluss ist und es daher nur via Glasfaser (FTTH / GPON) oder via Kabelnetz (Koax) klappen kann. Und da im Kabelnetz immer nur genau ein einziger Anbieter das Objekt versorgen kann - in deinem Fall also Vodafone - fallen andere Kabelnetzabieter ebenfalls flach.
am 06.03.2020 07:37
Hallo fabian1233,
wirf bitte noch nicht die Flinte ins Korn. Da Du Dich noch innerhalb der Widerrufsfrist befindest, kann ich da vielleicht noch was machen. Dafür muss ich erst einmal einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread.
Beste Grüße
Tina
am 06.03.2020 12:51
PM ist raus
@Tina schrieb:Hallo fabian1233,
wirf bitte noch nicht die Flinte ins Korn. Da Du Dich noch innerhalb der Widerrufsfrist befindest, kann ich da vielleicht noch was machen. Dafür muss ich erst einmal einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread.
Beste Grüße
Tina
am 07.03.2020 19:33
Hallo Fabian,
ich habe den Tarif auf den Internet & Phone 400 Young Cable angepasst. Die neue Bandbreite liegt in den nächsten Stunden bei Dir an. Eine schriftliche Bestätigung ist ebenfalls unterwegs. Gib uns dann bitte noch ein abschließendes Feedback.
Viele Grüße
Lars
am 07.03.2020 22:36
@Lars schrieb:Hallo Fabian,
Viele Grüße
Lars
Hallo Lars,
Gemäß Auftragsbestätigung wurde der Vertrag für 44.99€ *ohne* neukundenrabatt gebucht, dies wir wie mehrfach geschildert nicht das ziel, der Neukundenrabatt sollte beibehalten werden.
Werde mich nun selbst darum kümmern und einen vertrag auf meinen zweitnamen abschließen und den alten stornieren, welcher seit 2019 für verträge rechtskräftig gültig ist. Von eurer seite aus ist keine Unterstützung mehr nötig, allerdings wurde das Problem seitens Vodafone nicht gelöst - verbockt die Beraterin am telefon die bestellung ist bei euvh wohl der kunde der leid tragende, für die zukunft ist das gut zu wissen, dass sämliche Bestellungen online und nicht bei Beratern abgeschlossen werden.
Viele grüße,
Fabian