Liebe Community,
mein Mitbewohner und ich wurden von Mitarbeitern von Unitymedia bewusst getäuscht und stehen nun mit einem Vertrag da den wir weder brauchen noch kündigen können. Deshalb wären wir dankbar für jeden Tipp!
Vor einigen Wochen klingelten Unitymediavertreter bei uns und sagten, in unserem ganzen Haus würden die Internetleitungen durch Unitymedia kostenlos für schnelleres Internet verlegt werden. Daraufhin haben wir geantwortet, dass wir bereits einen Internetvertrag bei einem anderen Anbieter abgeschlossen haben woraufhin die Vertreter uns erklärten, dass die Leitung auch für Kunden anderer Anbieter kostenlos erneuert würde.
In unserer Wohnungen zeigten die Vertreter uns genau an welcher Stelle welche Arbeiten durchgeführt werden müssten und ließen mich letzendlich auf einem Tablet unterschreiben. Dies, so sagte man uns, sei ausschließlich zur Auftragsbestätigung der Erneuerungsarbeiten.
Außerdem musste ich eine IBAN angeben, die nur für die einmalige Anschlussgebühr notwendig sei. Letzendlich gingen die Vertreter ohne uns irgendeine schriftliche Auftragsbestätigung oder Ähnliches da zu lassen.
Drei Wochen später, nachdem ich aus einem zweiwöchentlichen Urlaub wiederkam und meine Post las, sah ich, dass Unitymedia mir eine Rechnung geschickt hatte des angekündigten neuen Anschlusses sowie über einen 24-Monate-Internetvertrag den ich am besagten Tag mit den Vertretern abgeschlossen hätte.
Da ich dachte, dass es sich um einen Irrtum handeln müsste, telefonierten mein Mitbewohner und ich ca 1 Stunde mit verschiedensten Mitarbeiten des Callcenters von Unitymedia bis man uns letzendlich mitteilte, dass wir einen gültigen 24-Monate-Vertrag unterschrieben hätten und dieser, da die 2-wöchige Kündigungsfrist abgelaufen sei, nun nicht mehr kündbar sei.
Nun stehen mein Mitbewohner und ich mit einem 24-Monate -Internetvertrag da den wir weder wissentlich abgeschlossen haben noch gebrauchen können.
Hat jemand eine Idee wie wir aus dem Vertrag kommen?
Danke im Vorraus