Frage
Antwort
Lösung
am 26.04.2019 00:09
Mein Problem ist folgendes und zwar wurde ich vor ca. 6 Monaten morgens an der Tür von einer Jungen Dame angesprochen, die mir ein Unitymedia Vertrag auf geschwätzt hat, sie würden den aktuellen Vertrag kündigen bzw. übernehmen.
Erstmal gut weil ich mit 1&1 nicht zufrieden war und mir wurde gesagt das "ICH MICH UM NICHTS KÜMMERN MUSS". Mir wurde auch nicht gesagt das ich ein Formular ausfüllen muss. Ich habe soweit wie ich gefragt worden bin alle Angaben gemacht. Und jetzt bemerke ich das 1&1 nach wie vor abbucht, dem Support geschrieben und der meinte das ich das Portierungformular einsenden muss. Ich schaue meine Papiere durch und dort ist diese Portierungsfomular aber warum wurde ich nicht darauf hingewiesen ? Inzwischen sind ca. 150 € weg für nix, ich bin Stinksauer und muss mir jetzt anhören das es meine Schuld ist oder wie läuft das ? Klar fülle ich jetzt das Formular aus und schicke es Unitymedia zu aber was ist mit meinem Geld, besteht die Möglichkeit auf Rückerstattung ?
Der Support schreibt folgendes:
Leider sind bis zum heutigen Datum die entsprechenden Unterlagen nicht eingegangen. Wir benötigen die Kündigungsbestätigung von Ihrem alten Anbieter und das ausgefüllte Portierungsformular. Bitte senden Sie uns die Unterlagen zur Prüfung zu.
Kündigungsbestätigung habe ich keine, weil dann wüsste ich ja auch das gekündigt wurde.
Warum werde ich nicht informiert das irgendwas fehlt ?
Nachtrag: Habe mir das "Portierungsformular B2B Hessen" durchgelesen dort wird explizit gesagt das
"Wer kündigt was ...
Wenn Sie einen Telefon- und Internetanschluss beim gleichen Anbieter haben, kündigt Unitymedia im Rahmen der Rufnummernmitnahme Ihren Vertrag beim bisherigen Anbieter. (Bitte kündigen Sie nicht selbst, da Sie sonst ggf. Ihre Rufnummer(n) nicht zu Unitymedia
mitnehmen können.).
Inzwischen ist mir die Nummer echt s***iss egal möchte das geklärt haben weil ich finde das ungenügend informiert wurde.
am 26.04.2019 02:14
am 30.04.2019 15:57
Leider sind bis zum heutigen Datum die entsprechenden Unterlagen nicht eingegangen. Wir benötigen die Kündigungsbestätigung von Ihrem alten Anbieter und das ausgefüllte Portierungsformular. Bitte senden Sie uns die Unterlagen zur Prüfung zu.Wende dich ansonsten noch einmal an die Kollegen aus dem Social Media Bereich. Sie können sich deinen Fall genau anschauen, die Sachlage prüfen und ggf. dir aus Kulanz entgegenkommen.
Du erreichst sie über folgende Wege:
- LiveChat: Auf den Reiter "Chat & E-Mail" klicken und loslegen
(am Besten wäre es, wenn du vorher schon im Kundencenter angemeldet bist :wink:)
- oder über die Unitymedia App
Natürlich kannst du dich auch jederzeit an die Supporter aus der Hotline wenden: 0221 / 466 191 00
am 30.04.2019 18:02