Frage
Antwort
Lösung
am 30.04.2019 15:33
am 30.04.2019 15:47
Der Vertrag ist widerrufbar 2 Woche nach Zugang der Widerrufsbelehrung!
Ist eine solche eingegangen? Falls ja, dann zu welchem Postdatum?
Falls nein, gibt es keine Frist für den Widerruf!
Einfach ein Brief mit Widerruf aufsetzen und diesen per E-Mail, per Fax und damit UM es ja nicht als "nicht erhalten" abweisen kann, als Einwurf-Einschreiben abschicken!
Darin auch darauf hinweisen, dass ein Haustürgeschäft statt gefunden hat und man arglistig belogen wurde und keinerlei Unterlagen erhalten hat!
Und als Lektion:
Man unterschreibt nix, ohne ein (Handy-) Foto vom (Mitarbeiter-) Ausweis des Betrügers!
Egal wie günstig oder kostenlos das Angebot ist.
am 30.04.2019 16:14
am 30.04.2019 16:52
@Vermillion:
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Selbst wenn jemand meine Post sammelt, damit der Briefkasten nicht überläuft, bin ich nicht verpflichtet einen Abwesenheitsvertreter bereitzustellen, der meine Post öffnet und in meinem Namen Entscheidungen trifft oder gar unterschriftpflichtige Korrespondenz aufsetzt. 🙂
am 30.04.2019 17:49
am 30.04.2019 17:59
am 30.04.2019 18:14
Wie oben gesagt: Brief aufsetzt und über 3 Wege zustellen.
Wenn UM unnachsichtig bleibt, Anwalt einschalten.
am 30.04.2019 18:31
@Vermillion:
Selbst wenn jemand meine Post sammelt, damit der Briefkasten nicht überläuft, bin ich nicht verpflichtet einen Abwesenheitsvertreter bereitzustellen, der meine Post öffnet und in meinem Namen Entscheidungen trifft oder gar unterschriftpflichtige Korrespondenz aufsetzt.
Kannst du dir zwar nicht vorstellen, entspricht trotzdem der Wahrheit:
am 30.04.2019 18:40
Ilja:@Vermillion:
Selbst wenn jemand meine Post sammelt, damit der Briefkasten nicht überläuft, bin ich nicht verpflichtet einen Abwesenheitsvertreter bereitzustellen, der meine Post öffnet und in meinem Namen Entscheidungen trifft oder gar unterschriftpflichtige Korrespondenz aufsetzt.
Kannst du dir zwar nicht vorstellen, entspricht trotzdem der Wahrheit:
Fristen - Regelmäßig in den Briefkasten schauen! | RechtsindexOft werden Schreiben versandt, die bestimmte Fristen in Lauf setzen, etwa Kündigungen, verwaltungsre...
am 30.04.2019 22:32