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am 19.04.2019 17:24
ich hoffe auf euer Schwarmwissen, denn diese Nachricht hat mich doch grade sehr vom Stuhl gehauen.
Aus Zufall wollte ich sehen, wie lange noch mein Vertrag geht, da ich den schon vor meinem Umzug in der anderen Stadt hatte und dieser dann in der neuen Wohnung weiterlief.
Feb 2015 hatte ich meinen 3 Play gekündigt, da ich das TV kaum noch nutzte.
Darauf hin bekam ich von der Rückgewinnung einen Anruf, die mir das 2 Play anbot - damals noch zu 22€ / Monat (ohne Mwst -.-)
Die Auftragsbestätigung dazu ist vom März 2015, danach folgte nur die Umzugsbestätigung.
Im September 2015 kam die Bestätigung, dass der Umzug samt meines Produktes funktioniert.
Hatte es auch.
Zwischendurch kam im März 2018 mal die Erhöhung für alle von 2,89€ (alles mit Mwst bin ich bei 27,89€)
Heute, April 2019, mein Vertrag läuft also schon fast 4 Jahre zu den gleichen Konditionen, sehe ich in die Rechnungen und den Hinweis: Betrag ändert sich durch eine Produktumstellung.
Ich hab sofort den Chat angeschrieben, denn ich weiß weder von einer Umstellung, noch hatte ich eine beantragt.
Bekomme ich die Info: Ihr Vertrag hat sich um 1 Jahr verlängert, ab sofort kostet das 10€ mehr!
Ergo ich soll nun (incl MWST) für meinen Bestandskundenvertrag 37,95€ zahlen!
Ich bin entsetzt und milde gesagt nahe eines Wutausbruchs.
Ich habe nichts über diese Änderung schriftlich, noch steht etwas in der Vertragsbestätigung von 2015 über die Erhöhung.
Was mache ich nun und wie gehe ich dagegen vor.
Hat mir ja schon gereicht, dass ich auf allen Kanälen wegen der "für 5€ mehr bekommen Sie X" genervt wurde - das sah ich nicht ein, weil mir das reicht - plötzlich muss ich das doppelte Zahlen?!
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am 19.04.2019 19:49
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am 19.04.2019 20:48
Wie gesagt, ich war ganz baff über den kleinen Hinweis, der nur in Form von
Aufgrund einer Vertragsänderung ändert sich Ihr Rechnungsbetrag
zu finden war.
Besagte Rechnung ist komischweise nicht einsehbar aufgrund von
Der Rechnungsversand und die Bereitstellung in unserem Kundenportal
verzögern sich in diesem Monat um einige Tage. Wir bitten um Geduld,
fa
Ich warte nun die Rechnung ab.
Mein Vertrag läuft laut Rechnung März seit 29.03.15.
In der ganzen Zeit gab es nur die 2018´er Erhöhung, die jeder bekommen hatte von den Altverträgen.
Aktueller stand war halt mit Mwst 27,95€
Danach kam immer nur von der Vermietung, wenn sich die Kabelgenühr (über die Nebenkosten) verändert hatten.
Laut dem Chat lief mein Vertrag ja bis 29.03.19, nur in den 4 Jahren gab es
halt nie einen Hinweis auf "He dein Vertrag wird teurer!"
Wenn die Rechnung erhältlich ist, werde ich dort nochmals auf den Busch klopfen.
Entweder haben die es bis dahin bemerkt, dass es sich um einen Fehler handelt, oder ich werde sie überdeutlich darauf hinweisen.
Da ich zufällig über das "Töchterchen" eazy kennengelernt habe, klang das doch schon intzeressant.
Da mein
Festnetz,wenn es hoch kommt 3 x Monat genutzt wird und Kabel eh in
den Nebenkosten eingebunden ist, wäre das Angebot von denen mehr als verlockend -
zumal ich dort für das doppelte (mit Telefon) sogar 2€ weniger als
bisher . . .
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am 19.04.2019 23:07
eazy ist keine Tochtergesellschaft von UM. Das ist ein Unternehmen, welche die Anschlüsse von UM zu günstigeren Konditionen von UM bucht und sie auf eigene Rechnung an den Kunden weiterverkauft. Warum sollte man das nicht nutzen, wenn besser und günstiger. Es ist aber kein direkter Wechsel möglich. Man muss bei easy einen komplett neuen Vertrag buchen, unabhängig davon, ob der Anschluss von UM schon gekündigt ist, oder noch läuft.
MfG
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am 20.04.2019 10:22
Dann scheine ich das irgendwie falsch verstanden zu haben.
Ich gebe auf jeden Fall nochmals Rückmeldung, wie sich das ganze mit der "plötzlichen" Preiserhöhung entwickelt hat.
Bei meinem "Glück" wird das eine längere Geschichte -.-*
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am 20.04.2019 11:48
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am 20.04.2019 14:19
Scheinbar muss bei der letzten Standarterhöhung letztes Jahr mein laufender "Bestandskunden-Rückholvertrag" (der ja seit 2015 unter den gleichen Konditionen läuft) etwas passiert sein.
Denn weder in der Bestätigung von 2015, noch irgendwo anders wurde mir ein "Enddatum" für den laufenden Preis genannt, noch eine Preiserhöhung, die ja jetzt urplötzlich nach fast 4 Jahren (bzw 48 Monate) eintritt.
Hab mal nen Bild angehängt, dass in meiner Auftragsbestätigung, diese Passage mit einer Preiserhöhung ist dort nicht eingefügt.
Danach kam nur noch die Kündigungsbestätigung des Endnutzvertrages, da in der neuen Wohnung ja diese Gebühren in den NK verankert sind und meine Umzugsbestätigung.
Darauf kam nur noch die Erhöhung der Grundpreise für alle Altverträge und Mitteilung über das Upgrade aller Altverträge von 25 auf 30 mbit.
Da bisher nur Rechnungen online kamen und alles andere per Brief, finde ich das ja besonders merkwürdig, dass ich auf so etwas in den 4 Jahren nicht hingewiesen wurde.
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am 21.04.2019 03:26
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am 21.04.2019 11:20
Ich gebe auf jeden Fall nochmals Rückmeldung wen ich etwas neues weiß
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am 21.04.2019 14:51