Frage
Antwort
Lösung
am 27.01.2020 17:29 - zuletzt bearbeitet am 27.01.2020 17:33 von Claudia
Hallo,
ich habe am 08.01.2020 fristgemäß zum 11.04.2020 meinen KD-Vertrag per Kontaktformular gekündigt.
Daraufhin habe ich lediglich eine E-Mail-Bestätigung für den Eingang meiner Kündigung erhalten, nicht aber eine Kündigungsbestätigung per PDF als Anhang wie üblich.
Ich hab in der Kündigung auch auf meine Gründe hingewiesen (zu teuer, ständige Verbindungsabbrüche),
dies war aber nicht zur "Rückgewinnung" oder Beseitigung der Störungen zu verstehen gewesen.
Es kamen dann nur irgendwelche Anrufe von einer 030-Nummer (wo ich nicht da war) und eine Mail/SMS das sich der Techniker bei mir melden würde... das war aber überhaupt nicht gewünscht!!!
Am 18.01.2020 (ein Tag nach Kündigungsfrist) habe ich dann erneut per Kontaktformular geschrieben, dass ich bereits gekündigt habe und endlich die Bestätigung erhalten möchte. Diese Bestätigung kam dann auch am 22.01.2020, allerdings wurde zum 11.04.2021 (also ein Jahr später!) gekündigt.
Die Nummer 0800 *** angerufen und beschwert, der Herr wollte es weiterleiten. Heute kam nochmals eine Kündigungsbestätigung, WIEDER zum Jahre 2021!!!
Diesmal die Nummer 0800 *** aus dem Schreiben angerufen, der Herr sei nicht zuständig. Ich solle doch mal 0800-2787000 anrufen - dort sind aber alle Mitarbeiter immer im Gespräch...
Wo konkret wird mir jetzt geholfen? Ich find's irgendwie daneben das nach 10 Jahren "Stammkunde" (mit mehr Tiefen als Höhen) dann nicht mal mehr die Kündigung klappt...
Danke für alle Tipps!
Community-Team: Interne Rufnummern entfernt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.01.2020 15:00
Hallo Frankonia,
Deine Kundendaten liegen mir noch vor, daher konnte ich mir das direkt anschauen.
Deine Kündigung vom 08.01.2020 ist leider nicht hinterlegt. Da Du bereits den Nachweis (unsere E-Mail-Bestätigung) geschickt hast, denke ich, den Grund zu kennen. In Deiner Nachricht fehlt Deine Kundennummer. Sie konnte Deinem Vertrag nicht zugeordnet werden.
Ich habe Deine Kündigung nun angepasst. Dein Vertrag endet noch im kommenden April. Du bekommst auch eine neue Kündigungsbestätigung zugeschickt.
Beste Grüße
Tina
am 27.01.2020 17:35
Hast du die Kündigung denn auch richtig formuliert? Hast du Kündigung beim kontaktformular rein geschrieben?
In eine Kündigung gehört nur rein das Vertrag mit der Vertragsnummer xyz fristgerecht zum erstmoglichen Datum gekündigt wird.
Warum. Weshalb etc gehört da nicht rein.. Daher wahrscheinlich die Aufnahme der Störung.
Was ich denke ist da nur ein Bearbeitung fehler entstanden. Die Bearbeitung dauert meist 5 bis 7 Tage über das Formular. Sprich die Bearbeitung würde erst am 12 oder 13.2 vorgenommen..
Der Mitarbeiter sieht :
ah heute ist der 13.1.20.
Gekündigt werden muesste aber bis zum 11.1.20 daher wird erst zur 21 gekündigt..
am 27.01.2020 17:42
@DreiViertelFlo schrieb:Hast du die Kündigung denn auch richtig formuliert? Hast du Kündigung beim kontaktformular rein geschrieben?
Selbstverständlich!
In eine Kündigung gehört nur rein das Vertrag mit der Vertragsnummer xyz fristgerecht zum erstmoglichen Datum gekündigt wird.
Selbst wenn ich meinen Lebenslauf darunter schreibe: Die Kündigung ist zu akzeptieren und auszuführen.
am 27.01.2020 17:46
Wie geschrieben.. Da wird sich die Bearbeitung nach deinen letzten Kündigungstermin überschnitten haben. Warte kurz und dann ist alles geklärt 🙂
am 27.01.2020 18:54
"Selbst wenn ich meinen Lebenslauf darunter schreibe: Die Kündigung ist zu akzeptieren und auszuführen."
Wenn man gern die Wahrscheinlichkeit für Bearbeitungsfehler selbst erhöht
am 28.01.2020 15:00
Hallo Frankonia,
Deine Kundendaten liegen mir noch vor, daher konnte ich mir das direkt anschauen.
Deine Kündigung vom 08.01.2020 ist leider nicht hinterlegt. Da Du bereits den Nachweis (unsere E-Mail-Bestätigung) geschickt hast, denke ich, den Grund zu kennen. In Deiner Nachricht fehlt Deine Kundennummer. Sie konnte Deinem Vertrag nicht zugeordnet werden.
Ich habe Deine Kündigung nun angepasst. Dein Vertrag endet noch im kommenden April. Du bekommst auch eine neue Kündigungsbestätigung zugeschickt.
Beste Grüße
Tina
am 29.01.2020 21:42
@Tina schrieb:Hallo Frankonia,
Beste Grüße
Tina
Vielen Dank Tina!
Wieso die Kundennummer nicht übertragen wurde, weiß ich nicht. Ich war jedenfalls eingeloggt und habe das Feld weder gelöscht noch die anderen Felder manuell mit meinem Daten gefüllt. Schieben wir es einfach mal auf die IT 😉
Ansonsten vielleicht noch ein kleiner Hinweis: In der PDF-Kündigungsbestätigung steht nirgends das Vertragsende drin, dieses ist nur umständlich über das Portal ersichtlich.
am 29.01.2020 22:43
Es gibt zwei Bestätigungen, da kommt noch eine..
am 30.01.2020 09:26
Das ist natürlich auch möglich. 🙂
@DreiViertelFlo hat recht. Du bekommst noch ein Schreiben, in dem auch das Datum genannt wird.
Hast Du weitere Fragen oder ist Dein Anliegen geklärt?
Beste Grüße
Tina