Wiederruf Haustürgeschäft
jhfdev
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

gerade waren zwei Vodafone-Vertreter bei mir und baten um Einlass mit dem Vorwand meine Kabeldose zu überprüfen.

Da ich einen DSL Anschluss mit einem Vertrag bei einem anderen Anbieter habe, wurde mir nahegelegt den Kabelanschluss mit einem Vodafone-Vertrag zu verwenden/zu kaufen. Mit der Situation überfordert habe ich meine Kontaktdaten (Name, Handynummer) und IBAN angegeben, damit ein Vertrag abgeschlossen werden kann.

Nun möchte ich jedoch , nachdem ich die Situation überprüft habe, überhaupt keinen Vertrag abschließen. Ich habe leider keine Kontaktdaten der Vertreter außer eine Karte mit einer Telefonnummer einer anderen Person bekommen.

Was muss ich dafür tun, damit kein Vertrag zu Stande kommt und alles so bleibt, wie zuvor? - An welche Adresse muss ich ein Kündigungsschreiben richten?

Wie gesagt, ich habe nichts unterschrieben, nur mündlich meine Daten weitergegeben.

 

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe der Community

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn du nichts abgeschlossen hast, dann kannst du auch nichts Widerrufen.

 

Warte ab, ob eine Auftragsbestätigung kommen sollte, hier ist dann auch eine Widerrufbelehrung mit dabei, dann könntest du das Widerrufen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Ein Kündigungsschreiben wird bei sowas. Ichts bringen, denn dann wird der Vertrag erst nach der mindesvertraglaufzeit von 2 Jahren. 

 

Du müsstest ein Widerruf schreiben binnen der 14 Tages Frist nach Erhalt der Widerrufsbelehrung. Da du nichts bekommen hast, musst du warten bis du eine kundenummer bekommst. 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn du nichts abgeschlossen hast, dann kannst du auch nichts Widerrufen.

 

Warte ab, ob eine Auftragsbestätigung kommen sollte, hier ist dann auch eine Widerrufbelehrung mit dabei, dann könntest du das Widerrufen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!