1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie oft ändert sich die dynamische IP?
PixelMonitor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo liebe Community,

ich wollte mal fragen: Wie oft ändert sich denn die dynamische IP bei Kabel?

Bei DSL gibt es ja eine Zwangstrennung: Bei einem Anbieter sogar alle 24 Stunden. Wie ist es denn bei Vodafone Kabel?
Es gibt ja hier keine Zwangstrennung, man merkt es ja quasi gar nicht.
Wann passiert der IP Wechsel (IPv6 und 4)?

Danke euch.
32 Antworten 32
PhoenixFazit1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Keine Ahnung...2 meiner Freunde in meinem Haus haben den sagemcom nochmal 2 andere mit denen ich aber keinen Kontakt Pflege in meinem Haus auch sagemcom (sehe ich über wlan) einer hat die fritzbox 6360 Cable bei 12 we...der Rest bezieht dsl über 1 und 1 oder Telekom kp...die meisten meiner Freunde die eure Produkte nutzen ebenfalls sagemcom bzw. Compal selten auch 6490 cable immer wenn ich jemand neuen kennenlerne im meinem Umfeld und ich merke dieser Besitz ein kabelrouters von euch immer ist es eine HFC mac Adresse außer bei den fitzboxen die dann dort drauf steht...wesshalb bekam ich damals ein hitron mit einer CM mac Adresse kenn ungelogen keinen anderen der in meiner Umgebung lebt der einen kabelrouters von euch mit CM mac Adresse hat es ist ungelogen immer HFC was bei denen drauf steht...was hat das zu bedeuten...alle hängen am kabelglasfasernetz nur ich nicht oder was...???...

Hi,

du hängst auch am Kabelglasfasernetz 😉

Die Bezeichnung der MAC-Adresse des Kabelmodems weicht je nach Hersteller des Gerätes eben ab. Die Informationen dahinter ist aber immer die Gleiche.

Vermutlich hast du deinen Vertrag schon länger (wo die Hitron Geräte noch an die Kunden ausgegeben wurden) bzw. eine niedrigere Tarifbandbreite, welche für das Gerät noch freigegeben ist. Wechselst du in einen Tarif mit einer Bandbreite > 200 MBit/s bekommst du auf alle Fälle ein anderes Gerät, evtl. sogar ein Sagemcom Lachender Smiley

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
@PhoenixFazit1 atme einmal kräftig durch.... Du bringst viel durcheinander..