Aktivierungscode Kabel Deutschland
Lars2308
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, ich habe folgendes Problem.

Meine Mutter hat einen alten Kabel Deutschland Vertrag und wenn ich mich online einloggen will, brauche ich einen Aktivierungscode, diesen habe ich dieses Jahr schon mehrmals angefordert aber es ist nix passiert ( meine E-mail ist hinterlegt). Kann mir jemand helfen ?

Zweite frage. Ich möchte den Vertrag übernehmen, da ich wenn sie den Vertrag kündigt ich ja den Recorder zurückschicken muss, oder ?

Was würde das kosten wenn ich den Recorder nicht zurückschicke?

Vielen Dank

Lars

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Lars2308,

da Anett aktuell nicht da ist, übernehme ich mal.

Per PN hast Du mitgeteilt, dass der Aktivierungscode nun angekommen ist und funktioniert.

Zum Thema Vertragsübernahme kann ich Dir nur mitteilen, dass diese so bei Kabel nicht vorgesehen ist. Es sei denn, es liegt ein Todesfall vor. Daher wäre die Kündigung und Neuabschluss wohl eher euer Weg.

Würdet Ihr den Festplattenrekorder nicht zurück schicken, würde dieser mit einer Pauschale von 250 Euro berechnet werden. Du kannst aber auch einen Neuvertrag mit Festplattenrekorder bestellen, sobald der Vertrag Deiner Mutter gekündigt ist.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Anett
Moderator:in

Hallo Lars2308,

gern schau ich mir das an. Bitte lass mir dafür eine PN mit den Daten (Name, Kundennummer, Geburtsdatum und Adresse) zukommen.

Sobald die PN raus ist, melde Dich bitte nochmal hier im Beitrag.

Viele Grüße

Anett

Hallo Lars2308,

da Anett aktuell nicht da ist, übernehme ich mal.

Per PN hast Du mitgeteilt, dass der Aktivierungscode nun angekommen ist und funktioniert.

Zum Thema Vertragsübernahme kann ich Dir nur mitteilen, dass diese so bei Kabel nicht vorgesehen ist. Es sei denn, es liegt ein Todesfall vor. Daher wäre die Kündigung und Neuabschluss wohl eher euer Weg.

Würdet Ihr den Festplattenrekorder nicht zurück schicken, würde dieser mit einer Pauschale von 250 Euro berechnet werden. Du kannst aber auch einen Neuvertrag mit Festplattenrekorder bestellen, sobald der Vertrag Deiner Mutter gekündigt ist.

Viele Grüße

Lars

Hi Lars, wir haben ja den TV Vertrag Komfort Premium HD, kann ich dort die GIGA TV App freischalten, ohne Mehrkosten ? Diese ist ja eigentlich mit dabei ! Jedenfalls für Neukunden

Gruß Lars

Hi Lars. Welche möglichkeit habe ich denn kpl zu Vodafone zu wechseln ? ALter Vertrag  von meiner Mutter läuft ja noch bis zum 11/19. Den kann ich ja nicht vorzeitig kündigen ! Ich will ja nicht doppelt bezahlen. Internet Laufzeitende 09/19 könnte ich ja kündigen, weil bei Wechsel ist ja 12 Monate bei Vodafone kostenlos, oder ?

Oder was für möglichkeiten habe ich ?

Gruß Lars

Anett

Hallo Lars2308,

der Internet Vertrag läuft nicht über uns, richtig? Bei einem Wechsel zu uns, erstatten wir die Grundgebühr bis zu 12 Monate, wenn ein Anbieterwechselauftrag gestellt wird. Die Giga TV App ist bei dem Komfort Vertrag nicht kostenfrei, da dieser ja kein Giga TV Vertrag ist.

Viele Grüße

Anett

Hallo Anett, wir haben Komfort HD Premium, was ist denn der Unterschied da zu Giga TV. Aber meine Frage ist ja eigentlich ob der Vertrag von meiner Mutter nicht vorzeitig gekündigt werden kann, wenn ich im gegenzug gleichzeitig einen neuen Vertrag auf meinen Namen neu abschliessen würde ? Da ja umschreiben nicht geht.

Gruß Lars und frohe Weihnachten

Anett

Hallo Lars2308,

der Vertrag kann leider nicht vorzeitig gekündigt werden, da es dafür keinen wirklichen Grund gibt. Man kann auch mehrere TV-Verträge für eine Wohnung abschließen. Tut mir leid, dass ich Dir da nichts anderes mitteilen kann.

Viele Grüße

Anett

Hallo Anett,

was ist den der Unterschied von GIGA TV zu dem alten TV Vertrag Komfort Premium HD ?

Ich bezahle jetzt 29,90. eigentlich müsste bei diesem Vertrag doch auch die Giga TVApp mit dazu gehören.

Oder werden mal wieder Altbestand Kunden benachteiligt ?

Gruß Lars

Lars

Hallo Lars2308,

der Unterschied zwischen den beiden Verträgen sind die dazugehörigen Geräte. Bei Komfort ist der HD-Festplattenrekorder enthalten, bei GigaTV die 4k-Box. Das hat nichts mit Benachteiligung zu tun. Bestandskunden können jederzeit von Komfort auf GigaTV wechseln.

Da Du einen eigenen Vertrag möchtest und eine Vertragsübernahme nicht funktioniert, fällt dieser Wechsel für Euch ja raus. Dieser ist ja auch mit einer Laufzeit verbunden. Du kannst aber mit dem jetzigen Vertrag die Vodafone Kabel TV App nutzen, Google Play Link / iTunes Link.

Viele Grüße

Lars