Wie lange dauert ein Tarif Wechsel?
Anonym93671
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

wir haben gestern den Kundenservice angerufen und von dem InternetCOMFORT 34 Parket auf das  CableMax 1000 Paket gewechselt.

Wir haben schon alles hier und wir haben eine Bestellbestätigung geschickt bekommen in der stand das es im laufe des Tages umgestellt wird. Ein Tag später und wir sind immer noch mit dem 34 Paket am hantieren. Eigentlich möchte ich nur wissen wie lange so etwas dauert und ob es am Sonntag noch passieren könnte?

39 Antworten 39
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Wir haben schon alles hier und wir haben eine Bestellbestätigung geschickt bekommen in der stand das es im laufe des Tages umgestellt wird. 



was hast du denn bekommen????


du solltest auf die Fragen auch Antworten geben, sonst kann man so schlecht helfen

Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Um was geht es hier eigentlich? Was ist ein InternetCOMFORT 34? So etwas kenne ich nicht.
Ist eine FritzBox 6591 vorhanden und angeschlossen? Wenn nicht, was für ein Gerät?

MfG
Anonym93671
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Es geht eigentlich nur darum wie lange es braucht bis soetwas umgestellt wird. Ich weiß nicht die genaue Benennung aber wir haben keine fritzbox sondern den von Vodafone eigenen Router woher ich vom Namen nicht mehr rausfinde als Highspeed WLAN-Kabel Router da funktioniert auch alles (Telefon und Internet) nur halt mit 34mbits download und 1 mbit upload und desswegen sind wir gestern zum CableMax 1000 tarif umgewechselt und in der bestellbestätigung steht das es gestern eigendlich schon umgestellt werden sollte
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
hast du den Router mal neu gestartet?
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Dann mal einfach die VF Station aus- und wieder einschalten. Vielleicht 30 sec. vor dem Wiedereinschalten warten. Wenn das Configfile für deinen Modemrouter vorliegt, müsste sich die VF Station dieses ziehen. Dann müsste dir deine neue Geschwindigkeit angezeigt werden. Ob du allerdings die volle Speed hast, kann ich dir nicht sagen. Sehr viele Kunden beklagen nach dem Umstieg das sie nicht die volle Geschwindigkeit des Cable Max1000 erreichen.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Anonym93671
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
ich habe den Router grade neu gestartet aber es ist alles wie davor also liegt das Problem nicht bei dem router oder sonstiges sonder bei Vodafone
Anonym93671
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Jetzt noch mal zur Grundfrage, wie lange kann so etwas dauern?
Torsten
SuperUser
SuperUser
Das kann auch mal 48 Stunden dauern. Je nach dem, wann ihr gestern die Umstellung beauftragt habt. Aber schau doch mal ins Online Kundencenter, ob der Auftrag bereits durchgelaufen ist. Falls ja, wirst du wahrscheinlich eine Störung melden müssen.
Anonym93671
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ok, da ich neu bin weiß ich nicht wo man zum Online Kundencenter kommt ...?
Torsten
SuperUser
SuperUser
Das findest du hier: https://www.unitymedia.de/kundencenter/