1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie lange dauert der Tarifwechsel?
Applelobster
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich bin ein ehemaliger Unitymedia Kunde. Heute habe den Wechsel von einem Fly 400 auf den CableMax Tariff initiiert. Wie lange braucht ungefähr die Umstellung? Ein Austausch meines Endgerätes soll nicht nötig seien. 

Danke für eure Antworten. 

8 Antworten 8
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

Hast du den bereits einen Router mit Docsis 3.1 z.B. die Vodafone Station oder die Fritz!Box Cable 6591 ?

Ja, ich habe eine eigene 6591. 

Bei Vodafone West waere grundsätzlich eine sofortige Umstellung moeglich, da der passende Router vorhanden ist und bei kundeneigenen Router (sofern er angemeldet ist) keine Hardware versandt wird.

 

Bei Vodafone Kabel Deutschland muss man abwarten, bis der passende Provider Router kommt (sofern nicht vorhanden). Der Tarif wird durch den Router aktiviert - anschließend kann die eigene Hardware wieder genutzt werden. Der Provider-Router bleibt zu Servicezwecken beim Kunden.

 

 

Dann sollte vielleicht mal einer Vodafone West Mitarbeiter über den Wechsel schauen.


@Applelobster  schrieb:

Dann sollte vielleicht mal einer Vodafone West Mitarbeiter über den Wechsel schauen.


Ich drücke dir die Daumen, dass sich dies einer kurzfristig ansieht.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hey Applelobster

eine Umstellung sollte in der Regel schnell durchlaufen, das kann aber auch mal bis zu 48 Std. dauern. Also ggf. noch ein bisschen Geduld haben.

Hast Du sonst mal im Kundencenter nachgeschaut? Bei Deinen Aufträgen ?

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für deine Antwort!

In den Aufträgen ist auf jeden Fall eine offene Serviceänderung. Mich verwundert nur, dass in den Details dieses Auftrags der folgende Text steht: 

 

"Selbstinstallation. Versand von Zubehör
Schließen Sie Ihr Zubehör ganz einfach selbst an.
Die passende Anleitung und weitere praktische Tipps finden Sie unten im Hilfe-Bereich – übersichtlich geordnet nach Produktgruppen.
Nach Erhalt und Anschluss des Zubehörs haben Sie ggf. die Möglichkeit, selbst für eine sofortige Aktivierung zu sorgen."

 

Eigentlich sollte mein Kundeneigenes Modem bzw. Router nicht ersetzt werden?!?

 

 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hast Du sonst mal ein Reset versucht?
Oder unsere Guides der Social-Media-Hilfe gefragt warum der Auftrag festhängt (sollte er immer noch offen stehen)?

Beste Grüße
Ida
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!