1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie kann man nur so die Rentner belügen?!
RAJau
Rookie
Rookie

Hallo,

ich hatte im Juni ein Besuch von Vodafone-Mitarbeiter gekriegt, der sagte, dass mein WLAN-Router veraltet wäre und dass ich dringend einen neuen brauche.

Statt dessen oder genauer gesagt DAZU wurde mir mit neuem Router uch noch Giga TV bzw Premium TV Cable Gerät (Kabelreciver) mitgelifert. 

Als ich danach die ganze Sendung zurück geschickt, um das ganze widerrufen, hies es, dass Vodafone die Rücksendung erhalten hatte, jetzt heißt es jedoch, dass sie Widerspruch nur wegen WLAN-Router angenommen hatten, selbst wenn in der Rücksendung auch TV-Gerät sich befand. 

Jetzt heißt es, dass ich monatlich 20 Euro bezahlen soll, dafür, was ich nicht habe!!!

Keiner hatte mitr geschrieben, dass ich evtl einen Gerät zu viel zurück geschickt hatte!!! Keiner fragte mich überhaupt, ob ich überhaupt diesen Vodafone-Produkt brauche!!!

Wieso soll ich jetzt das bezahlen, was ich überhaupt nicht mal im Hause habe?!

Wie kann man überhaupt einen WLAN-Router wiederrufen?! Warum in der Bestellbestätigung stand kein Wort über Giga TV oder Premium TV Cable und dass ich es widerrufen darf?!

Sollte mein Problem nicht gelöst werden, fühle ich mich gezwungen, GEGEN VODAFONE RECHTLICHE SCHRITTE VORZUNEHMEN!!!

VG

Raissa J.

Edit: @RAJau Beitrag in passendes Board verschoben

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wieso ein TV Gerät zurückgeschickt. Das war doch ein Kabelreciever oder? Habe noch nie gehört, das man von VF ein TV Gerät bekommt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler: Auch wenn ich etwas pingelig bin, aber das mit TV Gerät die Giga Box gemeint ist, das hab sogar ich verstanden.

@RAJau: Hm, ja verständlich das du sauer bist, aber die Sache hat der "Vodafone-Mitarbeiter" eingerührt, welcher höchstwahrscheinlich kein Vodafone Mitarbeiter ist sondern ein Medienberater welcher auf Provision für Vodafone arbeitet.

RA@RAJau schrieb:
Wie kann man überhaupt einen WLAN-Router wiederrufen?! Warum in der Bestellbestätigung stand kein Wort über Giga TV oder Premium TV Cable und dass ich es widerrufen darf?!

WLAN Router widerrufen, ich denk ja, wenn es ein Gerätetausch ist, wonach es hier aussieht.

Das betreffs Giga Box mit freigeschaltetem HD Premium kein Wort erwähnt wurde, merkwürdig, nur wer hat das bestellt?

Allerdings, im Juni den Besuch, erst jetzt reklamieren, keine Ahnung ob dir da ein Mod helfen kann.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

@Peter165

Sorry, die GigaBox ist für mich ein Receiver und kein TV Gerät. Aber lassen wir das.Smiley (zwinkernd)

Hatte ich dann wohl falsch interpretiert.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler@  schrieb:

Sorry, die GigaBox ist für mich ein Receiver und kein TV Gerät. Aber lassen wir das.Smiley (zwinkernd)

Stimmt schon die Giga Box ist nicht wirklich einTV Gerät.

Aber, da ne interne HDD verbaut ist eigentlich auch kein Receiver sondern eher ein DVR: Digitaler VideoRecorder.

Jupp, lassen wir das, hilft dem TE nicht wirklich.

@Kurtler@  schrieb:

@Peter165

Hatte ich dann wohl falsch interpretiert.

Gruß Kurt

Zumal Vodafone selbst TV-Gerät schreibt

@Holsie-Sabsie: Ja, da hilft dem TE aber bei seinem Problem wenig.

hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,

ganz klar ist mir die Sache nicht, zumal die überflüssige Diskussion zum "TV Gerät" es nicht einfacher macht.

Meine Fragen:

Was steht genau auf dem erteilten Auftrag zum Artikel?
Was steht genau auf der Auftragsbestätigung?
Was wurde genau zurück gesandt? Sind dies Mietgeräte oder gehören diese zum Tarif oder werden diese gekauft?
Haben Sie nur die Geräte zurück geschickt oder auch einen schriftlichen Widerruf an Vodafone geschickt?
Haben Sie den Sachverhalt schriftlich reklamiert, z. B. per Kontaktformular?

Gruß

Hafe

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo RAJau,

lass uns den Sachverhalt mal prüfen. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen und Anschrift in einer PN. Melde Dich danach wieder hier im Beitrag.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!