abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie kann man eine SmartCard tauschen?
lorganma
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

 bisher hatte ich einen Fehrnseher mit Humax Reciever in benutzung.  Nun  habe ich mir einen neuen Fehrnsehr und ein CI Modul dazu gekauft , da ich vom Reciever weg will.

 

Nun passt die SmartCard anscheinend nicht zum Modul. Ich habe bereits in der Community gelesen, dass man die Karte passend zum Modul tauschen lassen kann - aber im OnlinePortal gibt es dazu keine Funktion.

Die Hotline ist leider nicht erreichbar (alle Plätze belegt), daher wollte ich über diesen Weg mal anfragen.

 

Viele Dank für eine Info vorab.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Wenn der Finger auf der A-Taste schneller ist. Smiley (zwinkernd) Aber unter uns, das passiert mir auch sehr oft.

 

Ich habe eine neue Smartcard für Dich bestellt. Sobald sie bei Dir ist, schick bitte die bisherige an und zurück. Die Adresse für die Rücksendung ist:

 

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

c/o DHL Paket

Am Tower 22

290475 Nürnberg

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Peter165
SuperUser
SuperUser

@lorganma  schrieb:

 bisher hatte ich einen Fehrnseher mit Humax Reciever in benutzung. 

Was für einen Humax hast du?

Was für ne Karte ist in dem Gerät, z.B. ne D09?

 


@lorganma  schrieb:

ein CI Modul dazu gekauft ,

Du meinst CI+Modul? Welches?

 


@lorganma  schrieb:

aber im OnlinePortal gibt es dazu keine Funktion.

Richtig, geht nicht online.

Hotline, ups die sollten das theoretisch hinbekommen, aber praktisch?

Ich würd sagen, wart auf nen Mod der sich das ansieht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26

Erstmal Danke für die Antwort, da hätt ich ja lange auf der Homepage suchen können Smiley (überglücklich)

 

Also den Reciever den ich bisher hatte war ein Humax NA HD 2000. Der war soweit gut aber ich wollte nun davon weg. Auf der SmartCard, die ich bisher im Reciever hatte, steht D08. Die stammt noch aus 2012

 

Das CI+ Modul ist von der Firma Smit. Es steht keine Version drauf nur die Firma Smit und es hat den Vodafone Aufdruck. Im Laden meinte man, wenns nicht geht einfach die Karte tauschen lassen. Hm, wohl doch nicht so einfach Smiley (zwinkernd)

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

für ein ci+ modul von smint brauchst du eine g09 smartcard von vodafone. (habe auch so ein modul)

ich kann dir nur den tipp geben mache es über die mods hier damit die smartcard getauscht wird.

du wirst eventuell in einer privaten nachricht nach deiner kundennummer und nach der seriennummer von smint gefragt damit sie dir die richtige karte zuschicken können.

 

 

 


@lorganma  schrieb:

Also den Reciever den ich bisher hatte war ein Humax NA HD 2000. Der war soweit gut aber ich wollte nun davon weg. Auf der SmartCard, die ich bisher im Reciever hatte, steht D08. Die stammt noch aus 2012

Ups, das ist mal was neues.

Der NA-HD 2000C ist ein Receiver den KD im Angebot hatte wo mittels Software-Update es möglicht wurde das da die D08 verwendet werden konnte um alle Privaten Sender in HD sehen zu können.

Bei der vorherigen Software waren nur die Sender der Pro7/Sat.1 Gruppe zu sehen, die RTL'er in HD blieben dunkel weil die auf der nutzbaren Smartcard (D02 oder D09) nicht freigeschaltet werden konnten.

Ich geh mal davon aus, da D08 dürfte der Humax dafür registriert sein, mit ner wie von @Gelöschter User erwähnten G09 funktioniert der nicht. Ob da ein Mod die Karte tauscht, ich hab da Zweifel dran.

 

Allerdings, für die D08 gibt es ein CI+Modul zu kaufen: SmarDTV CI+Modul 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26

Herzlichen Dank für eure Antworten.

 

Schade, ich hatte gedacht, es sei unkompliziert eine Karte zu tauschen. Das es solche unterschiede gibt war mir gar nicht bewusst.  Den Humax will ich ja einmotten, daher wäre mir egal ob die neue Karte mit dem Reciever noch geht Smiley (Zunge).

 

Dann hoffe ich mal auf einen Moderator, ob da doch was zu machen ist.

 

Danke nochmals.

 

 

 

 

 

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo lorganma,

 

ich schau gerne nach, ob ich die Smartcard austauschen kann. Vorab schon der Hinweis, dass ein Wechsel einmalig 14,99 € kostet. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum, Anschrift und Seriennummer des CI+Moduls in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread. 

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

 

ich habe die Daten per PN geschickt.

 

Vielen dank nochmal auch an alle anderen Smiley (fröhlich)

Oh, entschuldigung, ich meinte natürlich Tina. (leider konnte ich den Text nicht bearbeiten). Verlegener Smiley

@lorganma: Habs für dich korrigiert, das sah schon etwas seltsam aus.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26