1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Widerspruch von Vertragsdatennutzung
trygood
App-Professor
App-Professor
Hallo Community,

ich habe im Januar, nach Kündigung meines Treueplus-Vertrages in einen Eazy-Vertrag gewechselt.

Im Treueplus-Vertrag hatte ich der Nutzung meiner Daten zu Werbezwecken per Telefon widersprochen. Muss ich den Widerspruch nun für den neuen Vertrag erneut tätigen, oder wird der Widerspruch automatisch für den neuen Vertrag übernommen?

so long. trygood

7 Antworten 7
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

Eigentlich ist es so, dass du ja weiterhin Kunde bist auch wenn du nun einen Eazy Vertrag hast. Ich würde auf nummer sicher gehen & dennoch einen Wiederspruch schriftlich oder per Mail einreichen.

Mit freundlichen Gruß

Justin

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Der muss natürlich erneut gestellt werden.
Selbst deine Rufnummer wird nicht automatisch übernommen.
trygood
App-Professor
App-Professor
@Justin und Plumper. Danke für die Antworten, aber mir scheint, 2 Antworten, 3 Meinungen...

Vielleicht gibt es ja hier noch einen Community-Manager, Unitymedia-Mitarbeiter, oder so, der es sicher weiß. Sonst schreib ich dann doch mal den Support an. Trotzdem Danke.

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Das kannst du doch im Kundencenter bei den Kontaktdaten selbst einstellen

trygood
App-Professor
App-Professor
Das ist schon richtig, aber bei meinem letzten Vertrag war es so, dass im Kundencenter keine der 3 Werbemöglichkeiten angeklickt waren, und ich trotzdem Werbeanrufe bekommen hatte. Erst als ich einen Widerspruch an Unitymedia geschickt hatte, hörten die Anrufe auf. Danach habe ich im Kundencenter angegeben, dass ich gern Angebote per Mail und Post erhalten würde. So sind die Einstellungen auch weiterhin angegeben...Nun weiß ich aber nicht, ob ich mit dem Abschluß des neuen Vertrags nicht wieder automatisch der Werbung per Telefon zugestimmt habe. 
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
@trygood
Hast du keine Kopie / Ausdruck von der Auftragserteilung bei eazy ? Da steht doch drauf was du auf dem Web-Formular angeklickt hast.
trygood
App-Professor
App-Professor
Nein, eine Kopie der Auftragserteilung habe ich nicht, und in der Auftragsbestätigung steht das nicht so konkret drin. Aber jetzt wo du es sagst, habe ich da mit Sicherheit nichts angeklickt, wo stand, dass ich Telefonwerbung wünsche. Sowas mache ich eigentlich immer recht sorgfältig...