Frage
Antwort
Lösung
am 14.06.2026 17:05
Ich habe Kabel 250000. Vodafone hat ohne Grund meine Kabelrechnung erhöht, von ursprünglich 37,-€ brutto auf, 44,99€ brutto.
Habe bereits mehrfach Widerspruch eingelegt und Vodafone antwortet immer nur, dass sich innerhalb von 2 Tagen Vodafone melden wird. Diese Info erhalte ich mittlerweile seit 4 Wochen. Mittlerweile habe ich Vodafone die erteilte Einzugsermächtigung entzogen, bis zur Klärung. Scheint die aber nicht zu interessieren, wollen weiter abbuchen, ohne etwas zu klären. was kann ich machen, da ich nicht anrufen kann, um den Sachverhalt persönlich zu klären. Soll ich hier einen Anwalt oder die Verbraucherstelle einschalten?
am 14.06.2026 17:12
@Andreas137 schrieb:
Mittlerweile habe ich Vodafone die erteilte Einzugsermächtigung entzogen, bis zur Klärung.
das war eine ganz schlechte Idee
am 14.06.2026 17:29
So lange wenigstens die unstrittigen Beträge noch rechtzeitig bezahlt werden...
Wobei: Mich würde es ja nicht wundern, wenn da einfach nach 12/24 Monaten ein in der Auftragsbestätigung als zeitlich befristet aufgeführter Rabatt jetzt ausgelaufen ist und der TE es nicht auf dem Schirm hatte...
am 14.06.2026 17:43
" Soll ich hier einen Anwalt oder die Verbraucherstelle einschalten?"
Natürlich - der bekommt hoffentlich mehr Infos als mäh Betrag höher.
am 15.06.2026 09:25
Hallo,
seit wann besteht der Vertrag? Welches Gerät wird verwendet?
Es könnte durchaus sein, dass ein befristeter Rabatt oder eine evtl. befristet kostenfreie Fritzbox für die Erhöhung sorgen.
Wir versuchen gerne zu helfen, ein paar mehr Infos zu Vertrag und Gerät könnten aber nicht schaden.
Gruß Ines
am 15.06.2026 09:44
Was steht denn in der Auftragsbestätigung zu deinem Vertrag und was steht auf der Rechnung?
Ansonsten würde ich Dir empfehlen den Kontakt zum Kundenservice aufnehmen.
Du erreichst den Kundenservice neben der Hotline vorzugsweise über WhatsApp: https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe