abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Widerruf : Installation nicht möglich
Danni094
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

 

habe am 20.11.2020 einen Vertragswechsel für Glasfaserkabel beantragt. Bei diesem Gespräch wurde mir bestätigt, dass ich weiterhin Fernsehen durch WLAN empfangen kann, dadurch habe ich ja zu dem Vertragswechsel gesagt. Letztendlich ist es anders gekommen, musste drei Termine mit dem Techniker machen, weil immer irgendwas anderes war.. Jeder hatte ein anderes Problem. Musst sogar im Nachhinein erfahren, dass ich kein Fernsehen mehr über das WLAN nicht mehr funktionieren würde und die Fritzbox dann im Schlafzimmer stehen würde... Das heißt ein ganzer Kabelsalat durch meine Wohnung. NEIN danke.. Heute kam nun endlich raus, dass eine Instalation in meiner Wohnung nicht möglich ist (auch nicht in meinem Schlafzimmer), dass heißt es ist nicht möglich das Glasfaserkabel zu legen. Dadurch hat der Techniker seinen Bauleiter angerufen und mitgeteilt, dass die Installation nicht möglich ist und der Vertrag/ Auftrag storniert werden muss. Der Techniker meinte zu mir, dass der Bauleiter dies dann AN Vodafone meldet und Vodafone storniert den Vertrag dann und meldet sich bei mir. Da ich Menschen nicht ganz vertrauen schenke, habe ich heute zusätzlich einen Widerruf per E- Mail versendet. Hat jemand bereits Erfahrungen mit so etwas gemacht? Kommt man ohne Probleme aus dem Vertrag? 

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Denn Widerruf hättest du dir sparen können. Denn wenn es technisch nicht möglich ist, dir den Anschluss zu schalten, dann kommt auch kein Vertrag zustande.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Danni094 

Bezieht sich dein Vertrag auf einen Cable oder Glasfaser/Fiber Anschluss ?

 

Ein Widerruf ist nur 14 Tage nach Erhalt der Widerrufsbelehrung moeglich. Kann ein Anschluss aus technischen Gründen nicht realisiert werden, erfolgt die Meldung durch den Techniker und der Vertrag wird storniert.

 

Egal ob Anschluss ueber Cable, DSL oder Fiber realisiert wird, kann WLAN immer auch fuer den TV-Empfang genutzt werden. 

 

Fuer den TV-Empfang ueber DVB-C können in weitere Räumen Anschlussdosen installiert werden.

 


@Kurtler  schrieb:

Denn Widerruf hättest du dir sparen können. Denn wenn es technisch nicht möglich ist, dir den Anschluss zu schalten, dann kommt auch kein Vertrag zustande.

 

Gruß Kurt


Also kann ich sicher sein, dass die den Vertrag stornieren ohne Probleme? 

Welchen Vertrag? Ein Vertrag kommt doch erst dann zustande, wenn es technisch möglich ist, dir den Anschluss zu schalten. Und da es bei dir nicht möglich ist, kommt auch kein Vertrag zustande.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@CE38  schrieb:

@Danni094 

Bezieht sich dein Vertrag auf einen Cable oder Glasfaser/Fiber Anschluss ?

 

Ein Widerruf ist nur 14 Tage nach Erhalt der Widerrufsbelehrung moeglich. Kann ein Anschluss aus technischen Gründen nicht realisiert werden, erfolgt die Meldung durch den Techniker und der Vertrag wird storniert.

 

Egal ob Anschluss ueber Cable, DSL oder Fiber realisiert wird, kann WLAN immer auch fuer den TV-Empfang genutzt werden. 

 

Fuer den TV-Empfang ueber DVB-C können in weitere Räumen Anschlussdosen installiert werden.

 

Es sollte ein Glasfaseranschluss gelegt werden, da aber der alte Zugang zerstört wurde durch den Umbau meiner Wohnung, konnte die auch nicht den alten Zugang benutzen. Und haben es woanders versucht zu legen, aber dies geht eben nicht. 

 

Aber danke für deine Antwort, dann kann ich nun ein etwas durchatmen und warten dann auf Post durch Vodafone mit der Stornierung des Vertrages. DANKE