Wegfall von mehreren Leistungen
ChrisBo78
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo

ich habe einen Kabel TV Anschluss und DSL Paket dazu.
Mittlerweile wurden drei vertragliche Bestandteile weggekürzt und man bezahlt immer noch den gleichen Betrag.
1. Video on Demand
2. die TV Appauf Smartphone und Tablet

3. und das ist das wichtigste: TV Manager APP womit ich Aufnahmen aus der Ferne programmieren konnte.

Das ist sehr ärgerlich. Wenn ich auf den aktuellen Tarif Giga TV wechsel bedeutet dies eine Erhöhung der Grundgebühr von 6 € pro Monat.  Was kann man nun tun?

10 Antworten 10

@reneromann  schrieb:

Und was die Apps anbetrifft: Diese wurden m.W. nie aktiv beworben, geschweige denn in die Verträge aufgenommen. Das waren also wenn überhaupt immer nur "Zusatzfeatures" des Geräteherstellers, auf die es aber keinerlei vertraglichen Anspruch gibt und die damit auch nicht irgendwo eingepreist wurden. Und wenn der Gerätehersteller den Support für diese Zusatzfeatures einstellt, war's das.

Vorsichtig, nicht der Gerätehersteller ist dafür verantwortlich, das ist ne Anbietersoftware. Damals hat KD selber den Programm-Manager durchaus in den Preislisten erwähnt.  Siehe Anhang.

Fakt ist aber, nicht in den AGB, vermutlich auch weil das erst später "auf den Markt" kam, als ich mir den HD Recorder im Jahr 2010 als durchaus einer der ersten bestellt hatte gabs diese Apps noch nicht.

Sprich ich mußte bevor es den TV Manager gab sowieso den TV anschalten um Aufnahmen programmieren zu können. 

Aber muß man den TV eh nicht sowieso anschalten um Aufnahmen bzw. Live TV damit ansehen zu können? Da könnte man das eine mit dem anderen verbinden?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20