1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Cablemax Vertrag - Kündigungsfrist falsch und ablauf
Dantical2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community und vielleicht auch Vodafone mitarbeiter.

ich habe einen Cablemax Vertrag als Neukunde über Check24 abgeschlossen.

Die Kündigungsfrist unseres jetzigen o2 dsl Vertrages habe ich bei Check24 mehrmals telefonisch und sogar 2 mal per Mail mitgeteilt.

Heute kam das Willkommensschreiben von Vodafone mit der gesetzten Kündigungsfrist zum 19.02.21 was leider falsch ist.

Zum 19.02 muss gekündigt werden und zwar bis zum 19.11.20...

ist jetzt nicht weiter tragisch, da Ich schon selbst gekündigt habe und dieses auch bestätigt bekommen habe... 

jetzt geht es nur um die Rufnummernportierung der alten Festnetznummer und den weiteren Ablauf...

laut Check 24 soll vodafone den Anschluss frühest möglich schalten mit kostenlosem Zugang bis Vertragsende O2. Macht Vodafone das auch? 

im Haus bin Ich derzeit am Kabel ziehen für den Hausverstärker ( Potentialausgleich 6mm2 zum Einbauort - 3-fach Steckdose und Coaxleitung vom HÜP ( muss techniker anschließen ) zum Einbauort des Verstärkers ) )

muss ich mich jetzt um einen Termin für den Techniker kümmern, oder meldet dieser sich selber? Und wie lange dauert das in der Regel? 

Gibt es Vorschriften bezüglich Einbauort des Verstärkers? Ich würde ihn gerne in eine kleine Kammer unter der Treppe bauen und dem Techniker alle benötigten Kabel dort hinlegen, damit er so wenig Arbeit wie nötig hat und ihm dort auch eine Lochblechmontageplatte anbringen, so dass er ggf alles draussen auf die Platte schrauben kann und dann nur die Platte wieder an die Wand anschrauben muss ... es ist aber halt nicht sehr hoch aber einen anderen Raum gibt es nicht da es halt ein altes kleines Haus ohne HWR ist...

Also ich kann da entspannt in der Kammer arbeiten aber man weiss ja nie ob es derjenige auch machen würde.... 

vielen lieben Dank

1 Antwort 1
Dantical2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So eben hatte ich einen Vodafone Mitarbeiter per Whatsapp erreicht, der sich zumindest allem bezüglich des wechsels und der Rufnummernportierung angenommen hatte.

das nenn ich mal klasse Service- da kann sich mein letzter Anbieter mal 'ne Scheibe von abschneiden woohoo... selbst eine Auftragsnummer und Kontakt zur Technikerfirma habe ich bekommen- ich bin mehr als begeistert!!