Frage
Antwort
Lösung
am 10.01.2019 15:35
Moin,
Vodafone hat an meiner Adresse nun Kabel mit 1 Gbit/s ausgebaut. Da ich bei meinem aktuellen Anbieter maximal 50 Mbit/s bekomme, würde ich gern wechseln.
Nun liegt die Laufzeit meines DSL Vetrags leider noch bis zum 13.06.2020
Laut Hotline erhalte ich dennoch den Wechslerbonus (erstattung der Grundgebühr) für volle 12 Monate und müsste lediglich die restlichen 5 Monate noch selbst zahlen.
Wenn ich versuche den Kabelvertrag online abzuschließen, wird mir angezeigt, das der letztmöglich Kündigungstermin maximal 6 Monate im Vorraus sein darf.
Wie funktioniert das ganze nun?
Soll ich selbst kündigen und lediglich das Formular zur Rufnummermitnahme unterschreiben?
Oder stimmen die Aussagen der Hotline in dem Fall nicht?
Vielen Dank im Voraus!
am 10.01.2019 21:42
Hallo biohaufen,
dass ist in dem Fall etwas schwieriger. Laut Vorgaben und damit es nicht zu Unstimmigkeiten zum Restlaufzeitprogramm kommt, gibt das System den maximalen Kündigungstermin mit 6 Monaten an. Du kannst das auch erst mal weglassen und den Kündigungstermin bei Deinem alten Anbieter nachreichen. Das dann aber bitte Zeitnah.
Grüße
Thomas
am 10.01.2019 23:31
Also quasi bei "Wissen Sie, an welchem Tag Sie spätestens kündigen müssen?" erst einmal nein ankreuzen und dann an der Hotline das korrekte Datum angeben?
Oder meinen Sie ich bei gekündigt ja ankreuzen und dann sofort bei der Telekom kündigen?
Grüße
David
am 11.01.2019 15:20
Hallo David,
bitte den ersten Weg nehmen. Wir kümmern uns dann um die Kündigung bei Deinem vorherigen Anbieter.
Grüße
Thomas