abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Erstattung nach falscher Rechnung
Jonas25
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Ich bin im September 2023 über check24 zu vodafone gewechselt. Dabei habe ich einen 'Wechsler'-Vertrag (Kabel-BW) abgeschlossen, da der Vertrag mit meinem Altanbieter noch bis September 2024 läuft. (Mindestlaufzeit). Der Deal dabei ist, dass ich solange ich noch im Altvertrag stecke nichts für den neuen Vertrag bei vodafone zahle (d.h. bis September 2024). 
Auf einmal bekomme ich im November 24 eine Rechnung über c.a. 48 €, die völlig undurchsichtig aufgeschlüsselt ist und auch überhaupt nicht zu meinem eigentlichen Vertrag passt (GIGA Zuhause 100 Kabel). 

Noch bevor das Geld von meinem Konto gebucht wurde, habe ich mich beim Kundenservice gemeldet. Dort wurde mir Recht gegeben und gesagt, dass das Geld trotzdem abgebucht wird, aber dann entweder erstattet oder gutgeschrieben wird. Das ist bisher nicht passiert. Ich habe mich immer wieder beim Kundenservice gemeldet und immer wurde ich vertröstet, dass das Geld unterwegs ist. Für Dezember wurde mir wieder eine Rechnung über 0,00€ geschrieben. Jetzt erhalte ich diese Woche eine Rechnung für Januar über c.a. 21€ ? 

Was kann ich jetzt noch machen, wenn der Anruf beim Kundenservice offensichtlich nichts bringt? Muss ich einen Rechtsanwalt einschalten?

2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Was steht  denn auf der Rechnung, was wird dort berechnet?

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Zum Wechsler-Vertrag ist es notwendig, dass du einen Portierungsauftrag (alternativ Kündigungsbestätigung) gemacht hast.

Hast du das gemacht?