Frage
Antwort
Lösung
am 29.04.2020 15:30
Hallo zusammen,
ich melde mich nun, wie von den Moderatoren gewünscht, in einem neuen Thread anstatt wie von der Suche vorgeschlagen, in einem Bestehenden. ![]()
Ich habe eine Rufnummermitnahme beantragt und diese wurde schlussendlich von der Telekom auch bewilligt und mir von Vodafone bestätigt. Leider wurde mir trotzdem die GG für meinen Kabel-Tarif in Rechnung gestellt. Was ist denn hier schief gelaufen ? Oder habe ich irgendwas falsch gemacht ?
Ich würde mich freuen, wenn einer mir weiterhelfen könnte. Die Hotline ist ja derzeit auf Grund der Störungen wohl überlastet. Danke !
Beste Grüße
Marius
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.05.2020 19:39 - bearbeitet 09.05.2020 20:48
Hallo gekberlin,
leider hat sich die Sofortaktivierung und die Rückmeldung für den Anbieterwechsel überschnitten. Dadurch konnte der automatisierte Prozess für den Erlass der Grundgebühr nicht mehr greifen. Daran kann ich auch nicht mehr rütteln.
Wir machen es jetzt wie folgt: Du bekommst eine Gutschrift in Höhe von 7. Monatsentgelten auf Deinem Kundenkonto gutgeschrieben. Die folgenden Rechnungen werden mit diesem Guthaben verrechnet. Ich hab dafür schon alles in die Wege geleitet.
Beste Grüße
Tina
am 29.04.2020 16:43
Zu wann soll die Nummer portiert werden und wann startete der Vodafone Vertrag?
am 29.04.2020 16:46
Die Nummern sollen zu Ende Oktober portiert werden und der Vodafone Vertrag läuft seit Ende März.
am 30.04.2020 07:56
Hallo gekberlin,
danke, dass Du unsere Bitte nachgekommen bist. Die Suche zeigt Dir nur passende Beiträge zu Deiner Anfrage. Im Idealfall helfen Dir die dortigen Antworten bei Deinem Anliegen. Solltest Du nicht fündig geworden sein, steht in unserem Forenregeln, dass Du einen eigenen Beitrag eröffnest.
Durch Deinen ersten Beitrag habe ich gesehen, dass die Rufnummernmitnahme nicht ganz reibungslos abgelaufen ist. Ich will schauen, ob es dadurch nun zu Problem mit der Gutschrift kam. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.
Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 02.05.2020 19:05
Hallo @Tina
besten Dank für den Hinweis mit dem eröffnen neuer Themen, dass werde ich in Zukunft dann besser beachten.
Ich habe dir eine PN geschickt.
Beste Grüße
Marius
04.05.2020 19:39 - bearbeitet 09.05.2020 20:48
Hallo gekberlin,
leider hat sich die Sofortaktivierung und die Rückmeldung für den Anbieterwechsel überschnitten. Dadurch konnte der automatisierte Prozess für den Erlass der Grundgebühr nicht mehr greifen. Daran kann ich auch nicht mehr rütteln.
Wir machen es jetzt wie folgt: Du bekommst eine Gutschrift in Höhe von 7. Monatsentgelten auf Deinem Kundenkonto gutgeschrieben. Die folgenden Rechnungen werden mit diesem Guthaben verrechnet. Ich hab dafür schon alles in die Wege geleitet.
Beste Grüße
Tina
am 09.05.2020 09:08
Hallo Tina,
vielen lieben Dank für deine Rückmeldung und deinen vorgeschlagenen Lösungsansatz meines Problems. Ich denke das ist ein sehr guter Weg!
Ein schönes Wochenende gewünscht
Marius
am 09.05.2020 20:49
Hallo gekberlin,
es freut mich, dass wir das zusammen klären konnten. Deinen Beitrag schließe ich hier ab.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und bleib gesund
Tina