Wechsel zu GigaTV bei bestehenden Vertrag
Oxymoxl1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich würde gerne von meinem bestehenden Vertag ( TV Komfort HD) zu GigaTV Cable wechseln. In der Community finden sich Fälle, in denen der Wechsel geklappt hat. Wie wären die tatsächlichen Kosten? Ich habe als weitere Verträge noch den Tarif Red Internet & Phone 100 Cable und den Mofilfunktarif Red XS.

Würde mich freuen, wenn mir hier weitergeholfen werden kann.

Ich hätte außerdem noch ein zweites Anliegen: Ich hatte bereits einen Community Zugang (Oxymoxl), auf den ich nun nicht mehr Zugreifen kann. Ist es möglich, dass diese beiden Accounts wieder zusammengelegt werden?

 

Gruß,

Sebastian

 

22 Antworten 22
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Oxymoxl1,

 

dafür muss ich erst einmal einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread. 

 

Ich leite es an die zuständigen Kollegen weiter, dass Deine Accounts zusammengelegt werden.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Oxymoxl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

du hast Post 😉

 

Gruß,

Sebastian

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallöchen,

 

wie ich sehen, hat die Account-Zusammenlegung funktioniert. 🙂

 

So und nun zu Deiner eigentliche Frage. Aktuell hast Du den Tarif Kabelanschluss Komfort HD. GigaTV bekommst Du für 14,99 € im Monat. Da Du auch weiterhin einen Vertrag für den Kabelanschluss brauchst, kommt dann auch TV Connect für 15,- €/ Monat dazu. Mit diesem Tarif bekommst Du zusätzlich einen monatlichen Rabatt von 5,- € auf Deinen Internet & Phone Vertrag. Außer Du hast bereits den GigaKombi TV Vorteil auf Deinen Mobilfunkvertrag. Das würde ich nach Deiner Entscheidung dann noch überrüfen.

 

Der Tarifwechsel ist kostenlos und die Mindestvertragslaufzeit startet mit 24 Monaten neu.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Oxymoxl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

ja, das mit den Accounts hat geklappt, danke.

Aktuell bekomme ich bereits den Kombi-Vorteil für meinen Handy Vertrag, die finalen Kosten für GigaTV wären also 29,99 im Monat, richtig?

Ich hätte noch eine andere Frage, die für meine Entscheidung wichtig ist: Ich habe auch ein Sky Abo und benutze den Sky Q Receiver. Ist es möglich, die gesamten Vodafone Inhalte, wie die privaten Sender in HD, auf der Sky Smartcard freizuschalten?

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Oxymoxl,

 

die 29,99 Euro sind richtig. Allerdings solltest Du Dir den Wechsel überlegen, wenn Du doch eigentlich lieber das Sky Gerät nutzen willst. Zum einen wäre ja dann die GigaTV Box überflüssig, zum anderen schalten wir das GigaTV Paket nicht auf anderen Geräten frei. Dies ist exklusiv nur für unsere Box.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Oxymoxl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Grit,

genau, das Freischalten des aktuellen Pakets für die Sky Karte wäre eine Alternative zum Wechsel zu GigaTV.

Ist das problemlos möglich oder gibt es dann irgendwelche Einschränkungen, wie zum Beispiel Kanäle, die nicht mehr empfangen werden können oder Probleme bei Aufnahmen?

 

Gruß,

Sebastian

 

 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Oxymoxl,

 

dass aktuelle Paket können wir auf den Sky Geräten freischalten. Außer das Du es dann auf den Sky Geräten nutzt und unsere Smartcard dann nicht mehr freigeschaltet ist, wirst Du keinen Unterschied merken. Ich benötige dafür nur die Seriennummer von Smartcard und Receiver von Sky.

 

Alternativ kannst Du auf GigaTV wechseln, bekommst die GigaTV Box und lässt Dir von Sky Deine dort gebuchten Pakete darauf freischalten.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Oxymoxl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

sorry für die späte Antwort..

Ich bitte um die Freischaltung des Pakets auf dem Sky Receiver.

Hier die Seriennummern:

- Smartcard: 07 ***

- Receiver: 1115*** (das Ist die SKY DE Seriennummer, oder wird die CA Seriennummer benötigt?)

 

Außerdem hätte ich noch eine weitere Frage: Ich überlege, ob ich meinen Internet und Telefon Vertrag zu CableMax 1000 wechsle. Wäre das auch mit einer eigenen Fritzbox 6591 möglich?

 

Gruß,

Sebastian

 

Edit: Seriennummer unkenntlich gemacht.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Oxymoxl,

 

ich habe Deine Sky Karte freigeschaltet. Unsere Karte schickst Du bitte innerhalb von 14 Tagen an folgende Adresse zurück:

 

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

c/o DHL Paket

Am Tower 22

290475 Nürnberg

 

Sollte die Karte nicht rechtzeitig ankommen, berechnen wir Dir die Karte mit 35,- €. Diesen Hinweis muss ich Dir mitgegeben.

 

Zu Deiner zweiten Frage: Natürlich kannst Du Deine eigene Fritz!Box nutzen. Damit beispielsweise die 2 Rufleitungen freigeschaltet bleiben, brauchst Du bei uns die Option HomeBox. Mit dem Tarif CableMax brauchst Du dann also auch eine passende Hardware von uns. Vielleicht reicht Dir in dem Fall auch unser Kabelrouter.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!