Frage
Antwort
Lösung
05.05.2019 21:20 - bearbeitet 05.05.2019 21:22
Moin zusammen,
ich versuche mal mein Glück im Forum, da die ewiger Telefonie langsam den letzten Nerv raubt.
Folgendes Problem, wohne seit knapp 2 Jahren nun in meine Wohnung und seitdem hat es Vodafone nicht geschafft konstant die Leistung zu bringen, für die ich zahle. In den ersten Monaten gab es ein wenig Anlaufschwierigkeiten, Gebucht war die 200k Leitung, bekommen habe ich ca 5-10mb Download. Nach vielen Telefonieren und vielen Technikern besuchen kamen meine bestellten 200k meistens an (abgesehen von der täglichen (!) abendlichen Segmentsüberlastung natürlich). Ich war so naiv und dachte das sowas ja nicht ewig bleiben kann. Pustekuchen. Seit Anfang des Jahres ist meine Leitung nun wieder viel schlechter geworden und die monatlich für die 50-Upload-Option 3€ wären besser in einen Döner pro Monat investiert.
Selbst nach dem erneuten Technikerbesuch vor kurzem war oh Überraschung keine Verbesserung eingetreten.
Ich bin jetzt am überlegen ob ich mein Kabelvertrag in einen DSL Vertrag 250 (175 angeblich nur bei mir Verfügbar) umwandel/tauschen kann. Von mir aus Zahle ich auch die 10€ Unterschied im Monat, dass ist mir Lachs solange ich endlich bekomme wofür ich Zahle und nicht bei jeden Whatsapp Foto oder zum Sky gucken aus dem Wlan/Lan gehen muss um es Problemlos über LTE gucken zu können.
Ich hoffe meine verzweifelte Lage ist deutlich geworden. Anbei auch noch ein Screenshot von einem aktuellen Speedtest.
Dank im Vorraus
Tobias
am 11.06.2019 06:44
am 11.06.2019 14:55
Hi Tobias,
das ist keine schöne Info. Ohne zu wissen wie die Leitungen liegen können unsere Techniker keine Entstörung durchführen.
VG Wallace
am 11.06.2019 15:18
Hi Wallace,
sowas hatte ich schon leider erwartet. Meine Hausverwaltung hat auch schon bei der vorherigen Hausverwaltung nachgefragt, die haben aber auch darüber keine Aufzeichnungen...
Deswegen komme ich zum eigentlichen Grund dieser Threaderstellung wieder zurück. Ich möchte von Kabel auf DSL wechseln, da es anscheined nicht möglich ist den Fehler zu beheben... Ich schlage mich jetzt schon seit mehr als 2 Monaten mit meiner Leitung rum. (siehe Anhang, gebucht & bezahlt wird für 200/50mbit).
Gibt es nun die Möglichkeit, auf DSL zu Wechseln?
Lg
am 11.06.2019 16:40
Ein Wechsel ist unter diesen Umständen möglich, allerdings liegen maximal 175MBit/s an. Soll ich eine Beratung organisieren und um welche Uhrzeit bist Du am Besten telefonisch erreichbar?
VG Wallace
am 11.06.2019 16:47
am 11.06.2019 18:24
Hey,
ja, die Nummer habe ich. Die Kollegen werden sich bald melden.
VG Wallace
am 26.06.2019 18:39
Hallo Wallace,
ich habe bis jetzt noch keinen Anruf erhalten.
am 28.06.2019 09:23
Hallo TobiasHBremen,
ich hab dies erneut für Dich angefragt. Du solltest nun zeitnah ein Rückruf bekommen.
Gruß
Jens