05.05.2019 21:20 - bearbeitet 05.05.2019 21:22
Moin zusammen,
ich versuche mal mein Glück im Forum, da die ewiger Telefonie langsam den letzten Nerv raubt.
Folgendes Problem, wohne seit knapp 2 Jahren nun in meine Wohnung und seitdem hat es Vodafone nicht geschafft konstant die Leistung zu bringen, für die ich zahle. In den ersten Monaten gab es ein wenig Anlaufschwierigkeiten, Gebucht war die 200k Leitung, bekommen habe ich ca 5-10mb Download. Nach vielen Telefonieren und vielen Technikern besuchen kamen meine bestellten 200k meistens an (abgesehen von der täglichen (!) abendlichen Segmentsüberlastung natürlich). Ich war so naiv und dachte das sowas ja nicht ewig bleiben kann. Pustekuchen. Seit Anfang des Jahres ist meine Leitung nun wieder viel schlechter geworden und die monatlich für die 50-Upload-Option 3€ wären besser in einen Döner pro Monat investiert.
Selbst nach dem erneuten Technikerbesuch vor kurzem war oh Überraschung keine Verbesserung eingetreten.
Ich bin jetzt am überlegen ob ich mein Kabelvertrag in einen DSL Vertrag 250 (175 angeblich nur bei mir Verfügbar) umwandel/tauschen kann. Von mir aus Zahle ich auch die 10€ Unterschied im Monat, dass ist mir Lachs solange ich endlich bekomme wofür ich Zahle und nicht bei jeden Whatsapp Foto oder zum Sky gucken aus dem Wlan/Lan gehen muss um es Problemlos über LTE gucken zu können.
Ich hoffe meine verzweifelte Lage ist deutlich geworden. Anbei auch noch ein Screenshot von einem aktuellen Speedtest.
Dank im Vorraus
Tobias
am 13.05.2019 18:27
am 14.05.2019 11:03
Hey,
die Kollegen sind eigentlich 20 Uhr da, warum das nicht passiert ist weiß ich nicht - der Auftrag lag bisher aber auch nur beim Außendienst. Wie dem auch sei, ich habe gerade gesehen das ein neues Modem provisioniert wurde, das ist auch mit guten Werten online. Wie schauts aus? 🙂
LG
Tobias
am 14.05.2019 11:20
am 14.05.2019 13:53
Hey,
alles klar, sag mir bitte Bescheid! 🙂
LG
Tobias
am 14.05.2019 19:34
So jetzt bin ich wieder Zuhause.
Heute Mittag gegen 12 als der Techniker fertig war ging der Download wieder (208mbit) und der Upload war bei ca 12mb.... (von gebuchten 50) . Jetzt komme ich nach Hause und sehe das der Router gerade am Neustarten ist...
Speedtest 23mb Download und 8mb Upload.. nicht das gelbe vom Ei
am 14.05.2019 19:50
15 Min Später startet der Router wieder neu
am 15.05.2019 19:08
Moin,
komme gerade wieder nach Hause und werde von einem neustartendem Router begrüßt.
am 15.05.2019 21:24
Hi Tobias,
es gibt noch immer bis zu 100% Fehler auf der Leitung und laut dem Auftragsabschluss solltest Du Rücksprache, vermutlich mit der Hausverwaltung, halten um den Kabelweg abzuklären. Ist das geschehen?
VG Wallace
am 19.05.2019 13:25
Hi Wallace,
sorry das ich solange nicht geschrieben habe. War ein paar Tage nicht in der Wohnung.
Ich weiß nicht genau was ich der Hausverwaltung sagen soll? Sollen die ein neues Kabel ziehen? Oder sollen die sich mit euch in Verbindung setzen? Oder sollen die Anschlüsse der anderen Anwohner zugängig machen für den Techniker? Sollen die sich nur mit euch in Verbindung setzen?
am 20.05.2019 12:33
Hey,
es muss mit der Hausverwaltung abgeklärt werden wo die Koaxialkabel im Gebäude verlaufen. Sobald die Info vorliegt gibst Du uns einfach Bescheid.
VG Wallace