1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Internet u. telefon 100 auf red internet & phone cable 250 klappt nicht
MachuPicchu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe vor einer Woche telefonisch einen Tarifwechsel  von internet & telefon 100 auf red internet & phone cable 250 vorgenommen (34,99€ monatl.  + 5€ monatl. für neue Homebox), weil ich eine entsprechende Werbung im Briefkasten hatte. Audioaufzeichnung ist erfolgt, allerdings habe ich im Anschluss keine Bestellbestätigung o.ä. erhalten und kann auch nirgendwo sehen, dass der Wechsel in Arbeit ist. Angezeigt wird mir immer noch der alte Vertrag und auch die Hardware ist noch nicht angekommen. Kann mir von Vodafone bitte jemand mitteilen, wie der Stand der Beauftragung ist?

Vielen Dank!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in

Hi MachuPicchu,

alles klar, dann machen wird das so.

Wenn die neue Box bei Dir ankommt, dann schließe die bitte bei Dir zuhause an. Sobald die Box bei Dir zuhause online geht, wird der Wechsel dann auch wirksam.

Das Ganze bekommst Du auch nochmal schriftlich bestätigt.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das könnte daran liegen, dass die Homebox derzeit nicht lieferbar ist. Diese soll ab der 26. KW wieder verfügbar sein.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für den Hinweis, das kann natürlich sein. Mich wundert nur, dass es keinerlei Bestätigung des telefonisch vorgenommenen Wechsels per Mail, sms o. ä. gab. Na mal sehen, ob sich noch jemand von Vodafone meldet, der da nachforschen kann.

Nancy

Hallo MachuPicchu,

es wird daran liegen, weil die HomeBox4 noch nicht lieferbar ist. Möchtest Du unbedingt eine neue Box? Du kannst eventuell auch Dein derzeitiges Endgerät weiter nutzen. Das müsste ich aber nachschauen. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy,

habe dir eine PM mit den Daten gesendet.

Vielen Dank fürs kümmern!

Stephan

Hi MachuPicchu,

danke für die PN mit Deinen Daten.

Du hast vor ein paar Jahren schon ein damals kostenfreies Speed-Up auf 200 MBit/s bekommen. Ich kann Dir daher den Wechsel auf 250 MBit/s nur für 39,99 Euro anbieten.

Die ersten drei Monate ab dem Wechsel sind es sogar nur 29,99 Euro. Dazu kommen dann noch die 5,- Euro monatlich für die HomeBox.  

Gruß

Stephan

Hallo Stephan,

dann war die Zeit für die telefonische Beratung und den Vertragswechsel mit Audioaufzeichnung wohl leider vertan. Ärgerlich, wenn man dann keinerlei Nachricht erhält und hier erst nachfassen muss, was aus dem Tarifwechsel geworden ist. So ganz verstehe ich auch nicht, wieso wir bei dem Telefonat auf 34,99 kamen. 

Ich würde dann trotzdem gerne den von Dir vorgeschlagenen Wechsel auf 250 MBit/s für 39,99€ monatlich (1. drei Monate 29,99) vornehmen, wenn dabei auch ein Wechsel meiner alten Fritzbox/Homebox auf die 6591 erfolgt. Wenn Du das so veranlassen kannst, wäre es prima.

Vielen Dank für Deinen Einsatz!

Stephan

Hi MachuPicchu,

also wenn es dann gleich mit Wechsel auf die 6591 werden soll, dann musst Du leider noch eine Woche warten. Schau mal hier.

Gruß

Stephan

EDIT: @MachuPicchu  Link korrigiert

Hallo Stephan,

ich hab kein Problem mit der Wartezeit. Du kannst gerne alles auf den Weg bringen 🙂

Viele Grüße und Danke!

Grit

Hallo MachuPicchu,

melde Dich dann bitte nächste Woche wieder. Wir können dies leider auch erst buchen, wenn das Gerät wieder verfügbar ist. Wir haben keine Möglichkeit der Vorbestellung.

Viele Grüße

Grit