Frage
Antwort
Lösung
10.06.2020 19:04 - bearbeitet 10.06.2020 19:08
Hallo Vodafone-Team,
ich hatte Mitte Februar auf den CableMax 500 Tarif gewechselt, da der CableMax 1.000 Vor-Ort leider noch nicht verfügbar war.
Mir wurde dabei am Telefon gesagt, so wie es auch auf der Webseite stand, dass ich sobald das Segment ausgebaut wurde, kostenlos auf den CableMax 1.000 wechseln kann und weiterhin 39,99 Euro pro Monat dauerhaft bezahle.
Leider wurde mir nun an der Vodafone Hotline gesagt, dass dies nicht mehr möglich wäre.
Daher meine Bitte hier im Forum ob ein Moderator prüfen kann ob es doch möglich ist.
Ich freue mich auf eure Antwort.
Freundliche Grüße
Carsten54
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.06.2020 15:29
Hi Carsten,
schon erledigt. Die neue Bandbreite steht Dir in den nächsten Stunden zur Verfügung und die schriftliche Bestätigung kommt per E-Mail zu Dir. Gib mir bitte ein abschließendes Feedback, ob alles geklappt hat.
Viele Grüße
Lars
am 10.06.2020 19:48
@Carsten54 "Offiziell" war das damals ein Fehler, der auch sehr schnell berichtigt wurde. VF hat klargestellt, dass ein späterer Wechsel immer das kostet, was zu diesem Zeitpunkt aktuell der Tarif ist. Ob im Rahmen einer Einzelfallprüfung jetzt eine kulante Lösung gefunden wird bleibt abzuwarten. Viel Hoffnung solltest du dir aber nicht machen.
am 10.06.2020 22:04
@Díaz_de_Vivar schrieb:@Carsten54 "Offiziell" war das damals ein Fehler, der auch sehr schnell berichtigt wurde. VF hat klargestellt, dass ein späterer Wechsel immer das kostet, was zu diesem Zeitpunkt aktuell der Tarif ist. Ob im Rahmen einer Einzelfallprüfung jetzt eine kulante Lösung gefunden wird bleibt abzuwarten. Viel Hoffnung solltest du dir aber nicht machen.
normal wird umgestellt, wenn zeitnah ab Verfügbarkeit der neue Tarif gebucht wurde.
War bei meinem Anschluss auch der Fall
am 11.06.2020 12:12
Hi Carsten54,
ich schaue es mir mal an.
Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 11.06.2020 12:37
Hallo Lars,
die PN ist raus.
Freundliche Grüße
Carsten54
am 11.06.2020 14:10
Hi Carsten,
in Deinem Fall kann ich das machen. Einzig die Laufzeit würde mit 24 Monaten neu starten. Wenn das ok für Dich ist, mache ich alles fertig.
Viele Grüße
Lars
am 11.06.2020 14:17
Hallo Lars,
das mit der Laufzeit dachte ich mir schon.
Das ist natürlich ok.
Dann stelle das ganze bitte sobald wie möglich um.
Ich danke dir und wünsche dir noch einen schönen Tag.
Freundliche Grüße
Carsten54
am 11.06.2020 15:29
Hi Carsten,
schon erledigt. Die neue Bandbreite steht Dir in den nächsten Stunden zur Verfügung und die schriftliche Bestätigung kommt per E-Mail zu Dir. Gib mir bitte ein abschließendes Feedback, ob alles geklappt hat.
Viele Grüße
Lars
am 11.06.2020 16:05
Hallo Lars,
die Bandbreite liegt an.
Aber bei der Umstelluing ist die WLAN Option verloren gegangen, die im Cable Max Tarif ja enthalten ist.
Dadurch ist das WLAN der Vodafone Station ausgeschaltet und die Einstellungen dafür ausgeblendet.
Kannst du bitte die kostenlose WLAN Option schnell wieder aktivieren?
Freundliche Grüße
Carsten54
am 11.06.2020 18:59
Nachdem ich mein Glück bei der Hotline versuchte wurde dort problemlos die WLAN Option wieder aktiviert.
WLAN ist wieder da.
Somit ist das Thema hier abgeschlossen.
Danke an Lars für die schnelle Bearbeitung der Tarifumstellung.
Freundliche Grüße
Carsten54